Suchen

GWA Profi Award 2017 Compliance – Humorvolle Headlines und Aktionen sensibilisieren

| Redakteur: Georgina Bott

Die Anforderungen des Gesetzgebers an das Compliance Management steigen stetig. Jedoch ist das Thema für die meisten eher lästig: Noch mehr Vorschriften und Verbote möchte niemand. Wie schafft man, dass im Unternehmen dennoch ein Umdenken statt findet?

Firma zum Thema

Compliance interessiert plötzlich jeden: Die Aufklärungskampagne der Haufe Group.
Compliance interessiert plötzlich jeden: Die Aufklärungskampagne der Haufe Group.
(Bild: REINSCLASSEN)

Die Presse ist voll von Compliance-Verstößen. Und immer denkt man: Das wird mir schon nicht passieren. Diesen Insight greift REINSCLASSEN auf. Der zentrale Kampagnen-Gedanke: Was wenn doch? Und zwar direkt bei HAUFE.

Ein „Tagesschau-Spezial“ läuft zum Kick-Off auf der Startseite des HAUFE- Intranets. Darin werden Verfehlungen aus allen Bereichen unterhaltsam inszeniert. Im Anschluss werden wöchentlich Skandal-Headlines im Stil großer Zeitungen im Intranet platziert. Das Thema: Compliance-Verstöße, die genau so auch bei HAUFE passieren könnten.

Die Kampagne im Überblick

Bildergalerie

Bildergalerie mit 5 Bildern

Der GWA Profi Award zeichnet nachhaltige und erfolgreiche Kommunikation für B2B-Marken aus – und alle wollen ihn gewinnen! REINSCLASSEN ist mit der Kampagne „HAUFE Compliance“ für den Award in der Kategorie „Change“ nominiert. Ob der Case den GWA Profi gewinnt, erfahren Sie bei der GWA Profi Verleihung, am 9. November im Rahmen der GWA Effie Gala in Frankfurt.

Über REINSCLASSEN

REINSCLASSEN ist eine Marken-Agentur mit dem besonderen Fokus auf Sprache und B2B.

(ID:44945843)