Praxis Case B2B Kampagne Global Player FUCHS startet international durch mit OOH-Kampagne

Quelle: Pressemitteilung von FUCHS SE Lesedauer: 3 min

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Der Hersteller von Schmierstoffen und Funktionsflüssigkeiten FUCHS SE startet seine erste globale Imagekampagne zeitgleich auf fünf Kontinenten. Im Rahmen des Roll-outs wird die Kampagne auf zwölf internationalen Flughäfen präsent sein und von einer umfangreichen Digitalkampagne begleitet. Mehr zur Kampagne erfahren Sie hier.

FUCHS SE positioniert sich und seine Produkte an zwölf internationalen Flughäfen.
FUCHS SE positioniert sich und seine Produkte an zwölf internationalen Flughäfen.
(Bild: frei lizenziert / Unsplash)

Wer verstanden hat, dass intelligente Schmierstofflösungen in nahezu allen Alltagsprodukten unsichtbar deren Anwendung optimieren, versteht auch die Konsequenz, dass sie zentraler Bestandteil nachhaltiger Zukunftstechnologien sind. Die Kernaussage der Imagekampagne ist daher zu zeigen, wie die Schmierstofflösungen von FUCHS die Welt der Kunden bewegen und nachhaltig optimieren.

Als Hidden Champion erreicht FUCHS überdurchschnittliche Sympathiewerte in seinem Segment. Wer den global agierenden Technologieführer für innovative Schmierstofflösungen kennt, schätzt ihn auch und ist treuer Kunde.

Um den Bekanntheitsgrad nachhaltig zu erhöhen, startet das Unternehmen ab Juli 2023 die erste globale Imagekampagne an weltweit zwölf internationalen Flughäfen auf fünf Kontinenten. Vorausgegangen war dieser Entscheidung ein intensiver Markenpositionierungsprozess, den Tina Vogel, Vice President Corporate Marketing & Communications bei FUCHS, gemeinsam mit der Hamburger Strategie- und Kreativschmiede Clue One durchgeführt hat.

Globale 360° Kampagne MOVING YOUR WORLD

Was im Unternehmensradius strategisch, konzeptionell, strukturell und kommunikativ entsteht, soll nun auch die Welt erfahren. Warum? Weil die Produkte von FUCHS täglich die Welt jedes Einzelnen bewegen, indem sie diese effizienter, einfacher und auch nachhaltiger machen. Das emotionale Statement MOVING YOUR WORLD bringt es auf den Punkt. Den Anfang machte die Entwicklung einer globalen Markenstrategie, die es nun allen über 6.000 Mitarbeitenden weltweit erlaubt, eine gemeinsame Sprache zu sprechen, dieselben Bilder und Botschaften zu verwenden, für die gemeinsamen Überzeugungen einzutreten und damit als starke Einheit aufzutreten.

Vogel erklärt: „Wir befinden uns auf dem Weg zu einer globalen starken Marke und nutzen dafür auch die strategischen Ziele unseres FUCHS2025-Transformationsprogramms. Wichtig sind uns langfristige Partnerschaften und eine Marke, die das vorhandene Vertrauen in uns auch abbildet. Das emotionale Statement MOVING YOUR WORLD ist zugleich der Kern und Purpose unserer Marke. Es differenziert, wofür wir stehen und warum wir machen, was wir machen: Wir halten die Welt unserer Kunden am Laufen, und bewegen sie immer weiter voran.“

Selbstbewusst spiegelt die Kampagne, was zuvor eher bescheiden und pragmatisch gelebt wurde: Die effizienten, nachhaltig wirksamen Produktlösungen von FUCHS lassen Anlagen und Maschinen, die aus dem Alltag von Menschen nicht wegzudenken sind, zuverlässig reibungslos arbeiten – und das bedingungslos zuverlässig.

Damit wird auch dem Transformationsprozess des Unternehmens Rechnung getragen. Ein geschätzter Vertreter der „Old Economy“ wird zum international agierenden High-Tech-Unternehmen, das maßgeschneiderte Lösungen im Dialog und auf Augenhöhe mit seinen Kunden entwickelt und dabei nach Perfektion strebt. Und dies nicht nur in den angestammten Branchen wie Automotive, Industrie oder Metallbearbeitung, sondern auch bei Spezialanwendungen für Luft- und Raumfahrt, Medizin oder Erneuerbare Energien.

Fakten zur OOH 360° Global Awareness Campaign MOVING YOUR WORLD

  • Präsenz an zwölf Internationalen Flughäfen: Wien, Düsseldorf, Warschau, Mumbai, Bangkok, Ho Chi Minh City, Sydney, Johannesburg, Detroit, Atlanta, Monterrey, Sao Paulo.
  • B2B Targeting Kampagne auf LinkedIn in allen Flughäfen-Ländern mit 50 Prozent Image Ads und 50 Prozent Video Ads.
  • Zielgruppe: Ingenieure/Anwendungstechniker, Mitarbeiter aus ausgewählten Branchen.
  • Geo-Targeting Kampagnen über Mobile Displays in der Nähe der Flughäfen auf News- und Finanzseiten.
  • Weitere Zielgruppenansprache über: PR, Mood Movies, Anzeigen- und redaktionelle Platzierungen in Fachmedien, Kundenmailings, globale und nationale Landingpages

Wie das konkret aussieht, sehen Sie in dieser Bildergalerie:

Bildergalerie

Wir von marconomy bleiben natürlich am Ball und berichten, welche Ergebnisse die Kampagene zu Tage fördern wird.

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