Anbieter zum Thema
1. Setzen Sie einen Big Data-Verantwortlichen ein
Viele Unternehmen scheitern daran, ihre Daten zu nutzen. Und zwar nicht, weil sie diese nicht haben, sondern weil es keinen zuständigen und bevollmächtigten Mitarbeiter für die Nutzung dieser Daten gibt. Ernennen Sie also einen Daten-Verantwortlichen!
2. Sammeln Sie nützliche Daten
Es reicht nicht aus, einfach nur beliebige Daten zu sammeln. Sie müssen sicherstellen, dass Sie solche Informationen erfassen, die für die Erreichung Ihrer Ziele wertvoll sind.
3. Speichern Sie die Daten nicht nur – nutzen Sie sie auch
Daten, die gesammelt und gespeichert wurden, sind so lange nutzlos, bis sie analysiert werden. Warten Sie also nicht zu lange und stellen Sie sicher, dass die Daten zugänglich sind.
4. Seien Sie aktuell
Eine zeitliche Verzögerung ist in einigen Branchen akzeptabel, Online-Daten müssen aber immer aktuell sein. Ideal ist dabei eine Kombination aus rückblickenden Analysen und Echtzeit Fakten.
5. Seien Sie korrekt
Seien Sie sich der Nutzung Ihrer Daten stets bewusst. Stellen Sie sicher, dass Sie beim Sammeln und bei der anschließenden Verwendung jederzeit offen und ehrlich sind und transparente, präzise Informationen für jeden bereitstellen, der daran beteiligt ist.
(ID:42274075)