:quality(80)/images.vogel.de/vogelonline/bdb/1785600/1785680/original.jpg)
B2B Marketing Trends 2020
„Deutschland ist im Digitalisierungsindex (DSI-Score) 2018 von Platz vier jäh auf Platz acht abgestürzt. Mächtige Marketingtools vor allem aus China, beginnen das europäische digitale Marketing auszuhebeln, Wissen wird zu mehr Macht. Vielen setzten auf das falsche digitale Pferd. Budgetkürzungen, oftmals im 2-stelligen Bereich, schlagen voll durch. Als Chancen für das Jahr 2020 sehe ich Chatbots die Dank KI langsam aufwachen. Nutzungsrelevanten Content der stark auf den social und rechtlichen Content (Content 4U) abzielt. Mehr Investitionen in das Marketing, zur Absicherung der digitalen Zukunft. Zuletzt starke Steigerung der Marketing Effizienz mit oftmals kostenfreien Tools und Gehirnschmalz.“
Olaf Mörk, Director Marketing + Communication bei (Welt)marktführern (Bild: Bild: Olaf Mörk)