- News
-
Content Marketing
Aktuelle Beiträge aus "Content Marketing"
-
Lead Management
Aktuelle Beiträge aus "Lead Management"
-
Performance Marketing
Aktuelle Beiträge aus "Performance Marketing"
-
SEO
Aktuelle Beiträge aus "SEO"
-
Social Media
Aktuelle Beiträge aus "Social Media"
-
Website
Aktuelle Beiträge aus "Website"
-
Marketingstrategie
Aktuelle Beiträge aus "Marketingstrategie"
-
Vertrieb
Aktuelle Beiträge aus "Vertrieb"
-
E-Commerce
Aktuelle Beiträge aus "E-Commerce"
-
Employer Branding
Aktuelle Beiträge aus "Employer Branding"
-
Event Marketing
Aktuelle Beiträge aus "Event Marketing"
-
Marke
Aktuelle Beiträge aus "Marke"
- Marktforschung
- MarTech
- PR & Kommunikation
- SEA
- Services
-
mehr...
B2B Marketing Trends 2020
„Deutschland ist im Digitalisierungsindex (DSI-Score) 2018 von Platz vier jäh auf Platz acht abgestürzt. Mächtige Marketingtools vor allem aus China, beginnen das europäische digitale Marketing auszuhebeln, Wissen wird zu mehr Macht. Vielen setzten auf das falsche digitale Pferd. Budgetkürzungen, oftmals im 2-stelligen Bereich, schlagen voll durch. Als Chancen für das Jahr 2020 sehe ich Chatbots die Dank KI langsam aufwachen. Nutzungsrelevanten Content der stark auf den social und rechtlichen Content (Content 4U) abzielt. Mehr Investitionen in das Marketing, zur Absicherung der digitalen Zukunft. Zuletzt starke Steigerung der Marketing Effizienz mit oftmals kostenfreien Tools und Gehirnschmalz.“
Olaf Mörk, Director Marketing + Communication bei (Welt)marktführern (Bild: Olaf Mörk)