:quality(80)/p7i.vogel.de/wcms/64/87/6487058751e06/webinar-cookieless-future-werbeboten.jpeg)
Das Ende der Third Party Cookies
Cookieless Future – Auswirkungen auf das Performance Marketing
2024 geht es den Drittanbieter Cookies endgültig an den Kragen. Ist das Performance Marketing damit am Ende? Nein! Warum nicht und welche Wege und Alternativen es gibt, zeigen wir Ihnen in unserem Webinar.
Die Erfolgsmessung im Online Marketing basiert noch zu großen Teilen auf Browser Cookies. Doch 2024 ist Schluss: Google unterbindet als letzter Browseranbieter die Verwendung sogenannter Drittanbieter Cookies und macht Marketern damit das Leben schwerer. Kein Browser wird diese mehr zulassen, wodurch eine entscheidende Grundlage zur Erfolgsmessung für alle Paid Ads Kampagnen wegfällt.
Um weiterhin mit Paid Search und Paid Social Kampagnen messbare Marketing-Erfolge zu erzielen und Kunden mit personalisierter Werbung anzusprechen, müssen Marketer jetzt die Weichen für die Cookieless Future stellen.
Im Webinar zeigen wir Ihnen Auswege und Alternativen zum cookiebasierten Tracking sowie Tipps und Ansätze aus der täglichen Praxis. Lernen Sie, wie Sie selbst erfolgreich Alternativen zum Einsatz bringen.
Diese Themen erwarten Sie im Webinar:
- Was sind Cookies und wofür werden sie gebraucht?
- Third Party vs. First Party Cookies
- Hintergründe zum Aussterben der Cookies
- Alternative Trackinglösungen im Online Marketing
- Cookieless Ads und On Plattform Touchpoints
Ihre Referenten

Sandro Günther
Gründer und Geschäftsführer
Werbeboten Media GmbH

Florian Klein
Consultant
Vogel Communications Group GmbH & Co. KG
Bildquelle: Werbeboten, Vogel Communications Group