Digitales Marketing

Das bietet die DMEXCO 2019 für B2B Marketer

| Autor: Georgina Bott

Am 11. und 12. September 2019 trifft sich die Digitalbranche auf der DMEXCO. Auch in diesem Jahr wird im Conference-Programm einiges geboten.
Am 11. und 12. September 2019 trifft sich die Digitalbranche auf der DMEXCO. Auch in diesem Jahr wird im Conference-Programm einiges geboten. (Bild: © Koelnmesse)

Die DMEXCO ist das Messe-Highlight für die Digitalbranche. Am 11. und 12. September 2019 findet diese in Köln statt und versammelt Entscheider aus digitaler Wirtschaft, Marketing und Innovation. Was die DMEXCO 2019 für B2B-Marketer bietet, haben wir in diesem Beitrag unter die Lupe genommen.

Die DMEXCO versteht sich als Community und zentraler Treffpunkt aller wichtigen Entscheidungsträger aus digitaler Wirtschaft, Marketing und Innovation. Mit 41.000 Besuchern, rund 1.000 Ausstellern und mehr als 550 Speakern aus der ganzen Welt ist die DMEXCO eines der Top-Events der Marketing-Branche. Am 11. und 12. September findet die diesjährige DMEXCO unter dem Motto „Trust in you“ in Köln statt. Damit betonten die Veranstalter in diesem Jahr, welche wichtige Rolle das Vertrauen für die Weiterentwicklung der digitalen Wirtschaft spielt.

Einige Neuerungen in den Formaten und im Programm 2019 wurden bereits bekannt gegeben. So solle das Speakers‘ Forum von der Demo Arena (Halle 6) abgelöst werden. Diese soll Platz für mehr als 150 Zuschauer bieten und wird als das „brandneue“ Format der DMEXCO für den „perfekten Pitch“ angepriesen. Auch neu ist die CVC Side Conference: Erstmals lädt die DMEXCO Manager von Corporate Venture Capital-Unternehmen zu einer halbtägigen Konferenz ein. In der World of Agencies, in Halle 8 der Koelnmesse, soll ein neuer, exklusiver Bereich für Agenturen entstehen, indem auch die bisher getrennten Agency Lounges eingebunden werden sollen.

Auch Zukunftstechnologien und Innovation finden auf der DMEXCO eine neue, prominente Heimat. Im erstmalig eröffneten „Future Park“ können Innovatoren, Visionäre und Start-ups auf rund 7000 qm Produkte und Services rund um alle relevanten digitalen Zukunftsthemen zeigen – von Künstlicher Intelligenz und Big Data über Mixed Reality, Smart Technologies und Mobility bis IoT und Blockchain. Neben den Neuerungen auf der Messe selbst, solle bereits vorab die Community gestärkt werden. Deshalb startete die dmexco eine neue App, die den Austausch stärken sowie zusätzliche Events und Vergünstigungen anbieten soll.

Das Conference-Programm steht fest

Das Programm für die DMEXCO-Conference steht fest: Julia Jäkel (Gruner+Jahr), Sabina Jeschke (Deutsche Bahn) und Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) sind nur einige der deutschen Speaker, die sich für die DMEXCO 2019 angekündigt haben. Auch international holt die DMEXCO einige Top-Speaker auf die Bühne. In fast 100 Slots auf insgesamt neun Bühnen werden Best Cases präsentiert, Wissen geteilt und die drängenden Themen aus der Branche diskutiert. Außerdem bieten insgesamt 120 DMEXCO Seminare an beiden Messetagen Input in Form von handfesten How-tos. Unterteilt in die fünf Key Topics: Media, Marketing, Technology, Business und Future. Über die reine Wissensvermittlung hinaus, gehen die praxisbezogenen Work Labs. Gemeinsam wird diskutiert, Erfahrungen werden geteilt und Ergebnisse erarbeitet. Es können also egal ob B2B oder B2C Marketing jede Menge Inspirationen auf der Conference gesammelt werden.

Das bietet die Conference für B2B-Marketer

Auch für B2B-Marketer gibt es in diesem Jahr einige Vorträge auf den verschiedenen Bühnen der DMEXCO Conference. Wir haben uns das Programm genau angesehen und die Vorträge mit B2B-Fokus zusammengestellt:

Tag 1 (11. September):

Tag 2 (12. September):

Das dürfen Sie als B2B-Entscheider außerdem nicht verpassen

marconomy ist an beiden Tagen in Halle 8.1, Stand A011 mit einem spannenden Informationsangebot rund um B2B Marketing, Kommunikation und Vertrieb vertreten. Dort möchten wir die Besucher über die aktuellen Trends informieren, Wissen weitergeben und die Marketer untereinander vernetzen. Alle Interessierten sind herzlich dazu eingeladen das marconomy-Team am Stand zu besuchen.

Im Überblick – das bietet marconomy auf der DMEXCO:

  • marconomy-Seminar im Conference-Programm: Content Marketing im B2B: Content-Überfluss! Welcher Inhalt hat noch eine Chance in der Wahrnehmung? | 11. September, 17:00 – 17:45 Uhr | Seminar 5
  • Kommen Sie an unserem Stand vorbei und sichern sich Ihr Dossier-Bundle mit Print-Dossiers zu den Themen „Content Marketing“, „Automatisierung, Chatbots & Co.“ und „B2B Marke“
  • Nehmen Sie an unserem Gewinnspiel direkt am Stand teil und gewinnen Sie mit etwas Glück eine kostenfreie Teilnahme an einem Seminar aus der marconomy-Akademie.

Julia Oppelt ist Head of marconomy bei der Vogel Communications Group.
Julia Oppelt ist Head of marconomy bei der Vogel Communications Group. (Bild: marconomy / Christoph Kerschbaum)

Als offizieller Medienpartner unterstützt marconomy seit Jahren die dmexco und bietet sowohl im Programm, als auch in der Ausstellung eine Anlaufstelle für B2B Marketer. „Wir wissen, wie schnell man als Industrie-Marketer eine ‚dmexco-Überdosis‘ bekommen kann. Aus diesem Grund möchten wir dabei helfen die relevanten Themen & Trends auch für B2B Marketer erlebbar zu machen und laden dazu alle Marketingverantwortlichen aus der Industrie zum Networking und Austausch an unseren Stand ein“, so Julia Oppelt, Head of marconomy.

Auf der Suche nach B2B-Leads, mehr Bekanntheit oder Content Distribution?

marconomy reist in diesem Jahr mit der geballten Kompetenz in Sachen Fachkommunikation der Vogel Communications Group an. Sie möchten Ihre Sales-Pipeline mit Leads fluten, Ihre Bekanntheit am Markt messbar steigern oder Ihren Content fachgerecht zur Zielgruppe bringen? Die Vogel Communications Group zeigt Ihnen in Halle 8.1, Stand A011 wie das geht!

Fabian Benkert ist Director Corporate Marketing und stv. CMO der Vogel Communications Group.
Fabian Benkert ist Director Corporate Marketing und stv. CMO der Vogel Communications Group. (Bild: © Vogel Communications Group)

„B2B Marketing ist anspruchsvoll. Aus der Kombination von Digital-Experten, Fachredaktionen und direkten Zugängen zu vielen B2B-Märkten schaffen wir effektive sowie messbare Marketingkonzepte, die selbst komplexe B2B-Buying-Center durchdringen. Je nach Bedarf unterstützen wir unsere Kunden dabei konzeptionell und operativ“, so Fabian Benkert, Director Corporate Marketing / stv. CMO der Vogel Communications Group.

Lassen Sie sich begeistern und vereinbaren Sie einen Termin auf der DMEXCO.

Kommentare werden geladen....

Kommentar zu diesem Artikel abgeben

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de/ (ID: 46097529 / dmexco)