:quality(80)/p7i.vogel.de/wcms/62/5f/625fdacdc2dbf/webinar-grafik-content-marketing.png)
Von der Persona bis zur Content Journey
Der Weg zu Ihrer B2B Content Marketing Strategie
Den richtigen Inhalt, zur richtigen Zeit über den richtigen Kanal an potenzielle Kunden ausspielen – dieses Ziel hat wohl jeder Marketer, der sich mit Content Marketing beschäftigt. Wie kann das in der Industrie aussehen? Im Webinar erfahren Sie es!
Die Entscheidungszyklen und Informationsquellen der Zielgruppen verlagern sich immer mehr in das Digitale. Das bedeutet: Marketer müssen neue Touchpoints gezielt nutzen. Dazu braucht es eine Kommunikationsstrategie, die sich den neuen Herausforderungen anpasst und dabei nie den Fokus auf die Bedürfnisse der Zielgruppe verliert.
Die Basis dafür ist eine Content Marketing Strategie, die auf die Customer Journey ausgerichtet ist. Das Herzstück Ihrer B2B-Kommunikation sollte dabei der richtige Content für Ihre Personae sein. In unserem Webinar erfahren Sie von der Analyse über die Strategie bis hin zur Content Produktion, wie erfolgreiches Content Marketing in der Industrie gelingen kann. Untermauert wird das anhand von Praxiscases aus dem B2B.
Auf diese Themen dürfen Sie sich im Webinar freuen:
- Content als Herzstück der B2B Kommunikation
- Personae Konzept als Basis einer erfolgsversprechenden Content Marketing Strategie
- Content Journey gezielt aufbauen
- Content Produktion – So komme ich ans Ziel
- Tipps & Tricks für ein gelungenes Content Marketing
- B2B Praxiscase mit hilfreichen Learnings
Ihre Referentin

Elena Koch
Consultant
Vogel Communications Group GmbH & Co. KG
Bildquelle: Vogel Communications Group