Videos im B2B

Emotionen entlang der Customer Journey schaffen

| Redakteur: Georgina Bott

Es reicht nicht aus, den Kunden an einem Punkt seiner Customer Journey zu begeistern! Auch im Video-Marketing ist es wichtig den potenziellen Kunden an allen Touchpoints emotional zu erreichen.
Es reicht nicht aus, den Kunden an einem Punkt seiner Customer Journey zu begeistern! Auch im Video-Marketing ist es wichtig den potenziellen Kunden an allen Touchpoints emotional zu erreichen. (Bild: gemeinfrei / CC0)

Die Bedeutung von Videos wird stark zunehmen. Prognosen zufolge sollen Videos im Jahr 2020 ca. 90 Prozent des Internet-Traffic ausmachen. Wie Unternehmen vom Videoeinsatz entlang der Customer Journey profitieren können, verrät uns Oliver Jäger, Global Vice President Marketing bei movingimage.

Unternehmen entdecken mehr und mehr den Nutzen von Videos, um mit ihren Kunden in Kontakt zu treten. Mit Videos können Unternehmen eine Customer Experience schaffen – und zwar an jedem Touchpoint der Customer Journey. Dabei beschränkt sich der Einsatz von Videos nicht nur auf den Einsatz von Werbevideos. Vielmehr können Videos helfen, um mit den Kunden in einen Live-Chat zu treten, um Fragen zu Produkten zu klären oder im Support-Bereich bei Problemen mit einem Produkt zu helfen. Dafür müssen Videos an jedem Touchpoint der Customer Journey zur Verfügung stehen, nicht nur an einem. Um dies zu gewährleisten, müssen Unternehmen Videos in ihre CMS, PIM-, CRM- und E-Commerce-Systeme sowie Microsoft Outlook und PowerPoint so integrieren, so dass sie zentral verwaltet werden können – immer unter Berücksichtigung von Datenschutzbestimmungen und Rollen und Rechten. Was uns Oliver Jäger noch so im Gespräch verraten hat, sehen Sie hier:

„Die Nutzung von Video wird explodieren“

Videos im B2B

„Die Nutzung von Video wird explodieren“

03.04.17 - Vorstellen eines Produktes, Marketing, Recruiting, interne Kommunikation und Co. – Videos sind überall präsent. Wie auch B2Bler von diesem Medium profitieren können, verrät uns Oliver Jäger, Global Vice President Marketing bei movingimage, im Gespräch. lesen

Über movingimage

movingimage mit Hauptsitz in Berlin und Niederlassungen in Tokio und New York ist mit dem VideoManager Pro der führende Anbieter von Enterprise-Video-Plattformen für international tätige Unternehmen. Mit der cloudbasierten Lösung von movingimage können Unternehmen sämtliche Videos für Kunden, Partner und Mitarbeiter effizient zentral verwalten und in bester Qualität auf jedes beliebige Endgerät streamen. Die Plattform fügt sich nahtlos in vorhandene IT-Landschaften aus Systemen für Content-, Digital-Asset- sowie Produktinformations-Management ein und gewährleistet höchste Sicherheitsstandards. Zu den Kunden von movingimage zählen über 500 Unternehmen, darunter 20 DAX-Konzerne wie Volkswagen, Allianz und Bayer.

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