Holger Mews – Adform

Digitales Marketing wird geprägt

| Redakteur: Georgina Bott

Holger Mews ist Senior Vice Präsident Continental Europe & MENA beim dänischen AdTech-Anbieter Adform.
Holger Mews ist Senior Vice Präsident Continental Europe & MENA beim dänischen AdTech-Anbieter Adform. (Bild: Adform)

Was im B2C-Bereich bereits etabliert ist, wird 2018 auch im B2B zum festen Bestandteil. Diese und weitere Einschätzungen sind von Holger Mews, Senior Vice Präsident beim AdTech-Anbieter Adform.

Wohin geht die Reise im B2B Marketing 2018?

Auch im B2B-Marketing geht die Reise hin zu mehr eCommerce, mehr Vernetzung, mehr Integration und mehr Transformation. Was im B2C-Bereich längst gang und gäbe ist, daran kommt 2018 auch niemand im B2B-Geschäft mehr vorbei – auch Firmen wollen bei anderen Firmen eCommerce tätigen, digital und vernetzt kommunizieren und online ihre Produkte und Dienstleistungen bestellen, um Prozesse zu optimieren, Effizienzen zu fördern und Preisvorteile zu ziehen.

Welche drei großen Trends und Entwicklungen sollten B2B-Marketer 2018 auf dem Schirm haben?

Bewegtbild, inklusive Streaming, Video und Visualisierung, werden auch im B2B das digitale Marketing 2018 prägen. Der B2B-Markt steht außerdem vor einer Kommunikationsrevolution, die 2017 ihren Anfang im B2C-Geschäft nahm. B2B’ler stehen vor der Herausforderung, Instant-Kommunikation, wie Messenger-Dienste, WhatsApp, Twitter, Facebook und Bots, in ihren Support und ihre Services zu integrieren. Ein weiterer Bereich, der seinen Weg 2018 vom B2C- in den B2B-Bereich finden wird, ist das Influencer-Marketing: Der B2B-Markt wird stärker auf den Einsatz von Testimonials setzten müssen, um die Glaubwürdigkeit, das Vertrauen und die Loyalität seiner Kunden zu fördern.

Über Adform

Adform verbindet Daten, Kreation und Trading in einer unabhängigen und offen konfigurierten Full Stack Ad Tech-Plattform für Media-Agenturen, Trading Desks und Advertiser. Die Adform-Lösungen sind modular einsetzbar und einfach mit allen etablierten Technologien des Online Marketing-Ökosystems kombinierbar. Adform wurde 2002 in Kopenhagen, Dänemark, gegründet und gehört heute zu den weltweit größten inhabergeführten und unabhängigen Ad Tech-Unternehmen. Adform betreibt Büros in 18 Ländern in Europa, Nordamerika und APAC und hat weltweit über 780 Angestellte.

Kommentare werden geladen....

Kommentar zu diesem Artikel abgeben

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 45047919 / Live)