:quality(80)/p7i.vogel.de/wcms/64/be/64be64aa1d033/vcg-webinar-wbm-social-media-advertising-2023.jpeg)
Social Media Live-Analyse
Dos und Don'ts beim Social Media Advertising im B2B
Social Media ist auch im B2B ein großer Hebel, um Bedürfnisse zu wecken und den Sales Funnel mit Leads zu füllen. Wie B2B Marketer Kampagnen sinnvoll planen und Botschaften entwickeln, die B2B Zielgruppen erreichen, erfahren Sie in diesem Webinar.
Reichweite schaffen, Aufmerksamkeit erzeugen und Bedürfnisse wecken: das kann Social Media Marketing in der ersten Phase des Marketing Funnels leisten - auch für komplexe Themen, erklärungsbedürftige Produkte und spezifische B2B Zielgruppen. Denn auch B2B Entscheider - und damit potenzielle Kunden - nutzen soziale Netzwerke wie Linkedin, Facebook, Instagram oder TikTok.
In diesem Webinar betrachten wir die Herausforderungen und Potenziale von Social Media Advertising im B2B. Gemeinsam sehen wir uns an, wie es im B2B Marketing zur Leadgenerierung genutzt werden kann und worauf beim Targeting geachtet werden muss. In der Live-Analyse Ihrer Social Ads geben wir anhand echter Praxisbeispiel aus B2B Unternehmen Tipps für die Kampagnenplanung und Creatives.
Reichen Sie bei der Anmeldung den Link zu Ihrer Linkedin und/oder Facebook Company Page ein. Aus allen Einreichungen wählen wir 2 bis 3 Praxisbeispiele aus, die während des Webinars live analysiert werden.
Diese Themen erwarten Sie im Webinar:
In diesem Webinar betrachten wir die Herausforderungen und Potenziale von Social Media Advertising im B2B. Gemeinsam sehen wir uns an, wie es im B2B Marketing zur Leadgenerierung genutzt werden kann und worauf beim Targeting geachtet werden muss. In der Live-Analyse Ihrer Social Ads geben wir anhand echter Praxisbeispiel aus B2B Unternehmen Tipps für die Kampagnenplanung und Creatives.
Reichen Sie bei der Anmeldung den Link zu Ihrer Linkedin und/oder Facebook Company Page ein. Aus allen Einreichungen wählen wir 2 bis 3 Praxisbeispiele aus, die während des Webinars live analysiert werden.
Diese Themen erwarten Sie im Webinar:
- Herausforderungen und Potenziale von Social Media Advertising im B2B
- Social Media im B2B Kaufprozess
- Creatives, Targeting und Tracking für B2B Social Ads
- Live-Analyse von Linkedin, Facebook und Instagram Ads
- Take Aways für Ihr Social Media Advertising
Ihre Referenten

Sandro Günther
Gründer und Geschäftsführer
Werbeboten Media

Florian Klein
Consultant
Vogel Communications Group
Bildquelle: Werbeboten Media GmbH, Vogel Communications Group GmbH & Co. KG