Zurück zur Übersichtsseite

Webinar Grafik Website ()

Leadmaschine vs. Nutzerzentrierung?

Erfolgsfaktoren für den Relaunch Ihrer B2B-Website

Leadmaschine vs. Nutzerzentrierung?

Erfolgsfaktoren für den Relaunch Ihrer B2B-Website

01.07.2022

Die Website ist wohl der wichtigste Touchpoint in der Customer Journey. Oft entspricht sie allerdings nicht mehr den Anforderungen der Zielgruppe und ein Relaunch ist längst überfällig. Worauf kommt es beim Relaunch an? Wir verraten es Ihnen!

Die Website ist schon lange nicht mehr nur die digitale Visitenkarte des Unternehmens, sie ist das Herz der gesamten Kommunikation. Noch dazu sollte sie der Zielgruppe einen Mehrwert bieten, um das Ranking in den Suchmaschinen zu stärken, neue Leads zu generieren und zur Transaktion zu verleiten. Doch passt das alles zusammen? Wie schaffen wir es, all diese Funktionen unter einen Hut zu bringen?

User unterscheiden nicht zwischen B2B- und B2C-Websites. Sie fordern in jeder Situation ein einwandfreies Surf-Erlebnis, relevanten Content, ein ansprechendes Design und schnelle Ladezeiten. Auf welche konkreten Faktoren Sie bei der Website-Analyse achten sollten und wann ein Relaunch fällig ist, verraten wir Ihnen im Webinar.

Freuen Sie sich auf folgende Inhalte:

  • Warum Sie Ihre Website regelmäßig analysieren sollten
  • Vom Design bis zum Lead-Formular – Welche Faktoren Websites erfüllen müssen
  • Website-Analyse abgeschlossen – und jetzt?
  • SEO als entscheidender Faktor
  • B2B Praxiscase mit spannenden Learnings

Ihre Referentin

Elena Koch

Elena Koch

Consultant
Vogel Communications Group GmbH & Co. KG

Bildquelle: Vogel Communications Group

Anbieter des Webinars

Vogel-Signet.jpg ()

Vogel Communications Group GmbH & Co. KG

Max-Planck-Str. 7/9
97082 Würzburg
Deutschland

Telefon : +49 (0)931418-0

Kontaktformular