Interview
Frank Merkel zum Hype 2.0, Ansatzpunkte für die B2B-Kommunikation und effektives Employer Branding
Ganze Schweineherden laufen wieder durch die Dörfer: Zweite Leben kommen und gehen. Wir brauchen bald keinen Schlaf mehr, um in allen angesagten Communities präsent zu sein. Unternehmens-Blogging wird als neue Kundenbindung hochgeblasen. Gemach, gemach - B2B-Kommunikation hat immer noch ein paar eigene Anforderungen, sagen die einen; Aber welche Trends werden auch die B2B-Kommunikation tangieren, fragen die anderen.Business Entscheider suchen Effizienz, kein chi-chi. Schnelligkeit, Transparenz, Substanz sind Messlatten - gleich an welchen Kommunikationskanal. Prozessoptimierung steht immer noch in der Agenda weit oben. Wer die unterstützt, ist langfristig gut aufgestellt. Wer dagegen verstößt, bald weg vom Fenster. Doch welche Kommunikationsprozesse müssen künftig optimiert werden?