Suchen

Interview

Holger Schöpper zu den Veränderungen von Bewegtbild durch das Web

Webcast von der dmexco: Wie hat sich der Bewegtbild-Content durch das Internet verändert? Dieser Frage stellt sich Holger Schöpper, Commercial Director von Videoplaza, im Gespräch mit Christian Schmitt. Im Vergleich zum Fernsehen seien die Umsätze von Bewegtbild im Web eher gering. Trotzdem stecke hier sehr viel Potenzial, das von Jahr zu Jahr immer höhere Umsätze verzeichnet. Gerade durch die vielen technologischen und interaktiven Möglichkeiten, würde der Markt weiter wachsen, so Holger Schöpper. Zudem bietet das Video-Content im Internet Platz für zusätzliche Werbemaßnahmen. "Natürlich hätte jeder lieber keine Werbung, aber ich glaube, dass tatsächlich mehr Werbung ausgespielt werden könnte, als wir der Zeit machen." Auch die Akzeptanz von Werbung sei hoch, da User die Videos meist direkt aufrufen würden. Welcher Trend im Online-Video-Bereich zudem demnächst aus Amerika zu uns kommen wird, hierzu mehr in diesem Interview.