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Leadgenerierung: Grundlagen & Beispiele
In 7 Schritten zu wertvollen B2B Leads
Die Leadgenerierung ist in B2B Unternehmen Kernaufgabe des Marketings – und gleichzeitig eine der größten Herausforderungen. Im Webinar erfahren Sie, welche sieben Schritte entscheidend sind, um Lead Management Kampagnen aufzusetzen und nachzuhalten.
Leads sind potenzielle Kunden, die Interesse an Ihren Produkten oder Dienstleistungen zeigen und somit die Grundlage für Ihr Umsatzwachstum bilden. Aber wie wird ein Interessent zum Lead? Welche Inhalte und Maßnahmen eigenen sich für die B2B Leadgenerierung? Wie lassen sich bestehende Prozesse optimieren? Und welche rechtlichen Grundlagen müssen B2B Marketer kennen?
In diesem Webinar betrachten wir gemeinsam den Leadprozess von der Zielgruppendefinition über geeigneten Content bis hin zur Vermarktung der Inhalte. Mit mehreren Praxisbeispielen zeigen wir auf, wie wir mit guter User Experience mehr Leads generieren können.
- Was ist ein Lead und welche Qualitätsstufen gibt es?
- Welche Contents eigenen sich besonders gut zur Leadgenerierung?
- Wie kann ich meinen Prozess mit guter User Experience optimieren?
- Ihre DSGVO Checkliste für die B2B Leadgenerierung
Ihre Referenten

Bettina Potsch
Senior Product Owner
Vogel Communications Group

Jennifer Karpinski
Consultant
Vogel Communications Group
Bildquelle: Vogel Communications Group GmbH & Co. KG, Vogel Communications Group GmbH & Co. KG