Suchen

Interview

Irene Burdich zu Budget-Optimierung

Irene Burdich, Geschäftsführerin IMAS international Wien, im Interview mit Christian Schmitt zum Thema Budget-Optimierung. Werbung nur noch in digitalen Medien? Welche Rolle werden Print-Medien im Media-Budget zukünftig spielen? Was sind die Herausforderungen in der crossmedialen Mediaplanung? Welche Mediengattung trägt im Media-Mix maßgeblich zum Werbeerfolg bei? Wird die angeblich messbare Werbwirkung von Online-Werbung überschätzt? In Ihrem Vortrag auf dem Kongress ging es darüber hinaus um folgende Fragestellungen: Welches Werbeverhalten führt zum Erfolg? Welcher Werbedruck, welche Werbefrequenz und Werbedauer, zyklisches oder antizyklisches Werbeauftreten, Kleckern oder Klotzen, welche Werbedruckverteilung während des Flights? Wie wirken Werbepausen, Overspendings, Kampagnensplitting oder Kampagnenwechsel?