Jury-Vorstellung marconomy Award Jörg Dambacher
Jörg Dambacher ist Geschäftsführender Gesellschafter der B2B-Werbeagentur RTS Rieger Team.
Anbieter zum Thema

Während seines Studiums an der Hochschule für Druck und Medien begann Dambacher 1986 ein Praktikum als Texter bei RTS Rieger Team. Zwei Jahre später war er Grouphead. 1993 wurde er Mitglied der Geschäftsleitung. Nach dem Tod des Gründers Franz Rieger übernahm er 1997 mit zwei Partnern die Agentur. Im Jahr 2007 stieg die TBWA-Gruppe ein – Dambacher blieb Anteilseigner. Seit 2009 führt er die Geschäfte mit Tim Bögelein und Matthias Heft. Seit 2013 ist er Vorstandsmitglied des Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA sowie Sprecher des GWA B2B-Forums.
Als Jury-Mitglied des marconomy B2B Marketing Award hat uns Jörg Dambacher seine Motivation und seine Erwartungen an die diesjährigen Einreicher verraten.
Worauf freuen Sie sich bei der Aufgabe als Jury-Mitglied?
Ich freue mich immer bei einer Jury aufs Kennenlernen neuer Menschen, auf die Gespräche und Diskussionen sowie die Erkenntnis, die sich aus dem Erleben einer Jury ergibt: Dass man ein- und dieselbe Sache völlig unterschiedlich sehen kann.
Was erwarten Sie sich von den Einreichungen?
Hohe strategische Qualität, überraschende Kreation, handwerkliche Untadeligkeit und ein Normbruch zu üblicher B2B-Kommunikation.
(ID:42839513)