- Themen
-
Trends
Aktuelle Beiträge aus "Trends"
-
Praxisbeispiele
Aktuelle Beiträge aus "Praxisbeispiele"
-
Studien
Aktuelle Beiträge aus "Studien"
-
Eventkalender
Aktuelle Beiträge aus "Eventkalender"
-
Seminare
Aktuelle Beiträge aus "Seminare"
-
B2B Hero Podcast
Aktuelle Beiträge aus "B2B Hero Podcast"
- Experten
- Services
- Community
-
mehr...
Learnings der B2B Marketing Days 2019
Für die optimale Kampagne, ist das richtige Fundament unerlässlich. In ihrem Workshop erarbeitete Daria Schlosser deshalb mit den Teilnehmer ein Lead Management Framework. Zuerst einmal sollten Kampagnenziele, wie beispielsweise Kundenbindung, Leadgenerierung oder direkter Umsatz, festgelegt werden. Außerdem müssen Personas mit ihren Eigenschaften definiert werden. Eine gute Anzahl zum Arbeiten seien drei Personas. Auch relevanter Content angepasst an die Customer Journey ist für eine Kampagne nicht wegzudenken. Das wichtigste Ziel einer jeden Kampagne: der Kunde muss genau die Informationen erhalten, die er gerade benötigt. (marconomy © Andreas Burkhardt)