Das Akronym VUCA steht für Volatility, Uncertainty, Complexity und Ambiguity. Es beschreibt Rahmenbedingungen, die zu einem extrem dynamischen Marktumfeld führen und innerhalb dessen ein „Weiter-so“ zur gefährlichen Strategie wird. Design Thinking ist ein Mindset für eine neu gedachte, resiliente Innovationskultur.
Wie wird sich das Marketing verändern? Welche Technologien unterstützen Marketing, Kommunikation und Vertrieb? Und wie gestaltet sich die Zusammenarbeit in Zukunft? Mit diesen Fragen beschäftigten sich die marconomy B2B Marketing Days am 15. und 16. Oktober 2019 in Würzburg. Unsere Learnings haben wir hier für Sie zusammengefasst.
Wie wird sich das Marketing verändern? Welche Technologien unterstützen Marketing, Kommunikation und Vertrieb? Und wie gestaltet sich die Zusammenarbeit in Zukunft? Mit diesen Fragen beschäftigten sich die Marconomy B2B Marketing Days am 15. und 16. Oktober 2019 in Würzburg.
Wie wird sich das Marketing verändern? Welche Technologien unterstützen Marketing, Kommunikation und Vertrieb? Und wie gestaltet sich die Zusammenarbeit in Zukunft? Mit diesen Fragen beschäftigten sich die marconomy B2B Marketing Days am 15. und 16. Oktober 2019 in Würzburg. Unsere Learnings haben wir hier für Sie zusammengefasst.
Industrieunternehmen bringen immer mehr softwarebasierte Produkte auf den Markt. Deren Nutzen im kommunikativen Kontext einer Industrie 4.0 leicht verständlich zu vermitteln, ist eine Herausforderung für die Markenkommunikation. Denn während die Komplexität neuer Produkte zunimmt, sinkt die Aufmerksamkeitsspanne bei den Zielgruppen.