Zurück zur Übersichtsseite

Kampagnenbild WEB Liferay mcy

Vom Hidden zum Digital Champion

Mit optimaler Customer Experience Wachstumschancen erobern

Vom Hidden zum Digital Champion

Mit optimaler Customer Experience Wachstumschancen erobern

24.11.2021

Der Fokus auf die “Customer Experience” ist Schlüssel für digitalen Erfolg in der Fertigung. In diesem Webinar zeigen wir Ihnen 3 besonders gelungene Beispiele für perfekte Kundenerlebnisse in B2B - und was Sie daraus lernen können.

Die digitale Transformation ist für Industrieunternehmen heutzutage ein Muss. Dennoch bleiben viele digitale Transformationsprojekte hinter ihren Erwartungen zurück. Der Grund: Meist wird noch in den Schubladen bestimmter Tools gedacht (z.B. neue Website, neues CRM, etc.), aber nicht an das Kundenerlebnis.

Doch ein Kundenerlebnis kennt keine Schubladen! Es muss - gerade im komplexen B2B-Umfeld - einfach und “convenient” sein. Doch ein gutes Kundenerlebnis ist nicht nur gut für Effizienz und Kundenzufriedenheit. Unternehmen, die eine effiziente digitale “Customer Experience” bieten, profitieren auch von höherem Wachstum und Gewinn als ihre Wettbewerber.

Was also tun? In diesem Webinar zeigen wir Ihnen drei Beispiele für erfolgreiche umgesetzte Customer Experience in der Industrie. Diese bewegen sich auf unterschiedlichen Levels, vom “Digitalen Starter” bis zum “Digitalen Champion”. Anhand dieser Beispiele zeigen wir Ihnen einerseits, was heute alles machbar ist. Wir zeigen Ihnen aber auch, wie Sie sich Schritt für Schritt zum digitalen Champion entwickeln können - selbst in komplexen Systemlandschaften.

Im Live-Webinar erfahren Sie:

  • Warum Customer Experience der Schlüssel für digitales Wachstum im B2B-Bereich ist
  • Was die Anforderungen an ein gutes Kundenerlebnis sind
  • Wie erfolgreiche B2B-Anbieter ein gutes Kundenerlebnis bieten
  • Wie Sie sich Schritt für Schritt vom “Digitalen Starter” zum “Digitalen Champion” entwickeln können
  • Welche Rolle eine Digital-Experience-Plattform (DXP) für Sie spielen kann

+++MIT PRAXISBEISPIEL VON PUTZMEISTER +++

Sehen Sie im Webinar, wie Putzmeister seine digitale Landschaft in einem einheitlichen Portal zusammengeführt hat, und so international und für verschiedene Marken eine Customer Experience aus einem Guss anbietet.

Ihre Referenten

Gilbert Schwartmann

Gilbert Schwartmann

Marketingmanager DACH
Liferay GmbH

Tim Hofmann

Tim Hofmann

Account Executive
Liferay GmbH

Martin Dietz

Martin Dietz

Program Manager MY Putzmeister
Putzmeister Holding GmbH

Bildquelle: Liferay GmbH, Putzmeister Holding GmbH

Anbieter des Webinars

Liferay GmbH

Kölner Str. 3
65760 Eschborn
Deutschland

Telefon : +49 (0) 6196-9219300
Telefax :

Kontaktformular

Registrierung

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung