Was Sven Robin vom B2B Marketing Kongress erwartet Neue Impulse, intensiver Austausch und geballte Kompetenz
Redakteur: Natalie Wander
„Eine Menge Informationen, spannende Diskussionen und natürlich ganz viel Netzwerken.“ Das erwartet die Besucher des B2B Marketing Kongress 2013, meint Sven Robin, Moderator der Veranstaltung.
Nicht nur in den Workshops war beim B2B Marketing Kongress 2012 Zeit für Austausch: Auch in den Pausen diskutierten Teilnehmer, Referenten und Aussteller angeregt die neuesten Trends im B2B.
(Bildquelle: marconomy)
Für ihn stehen sowohl die Podiumsteilnehmer als auch die Workshops für „geballte Kompetenz“. Gerade in der B2B-Kommunikation ist das ganze digitale Thema mit unterschiedlichen Trends besetzt, die es auf dem Event zu diskutieren gilt. „In diesem Themenumfeld will ich für mich Webinare und Videos herausstellen. Das sind Instrumente, mit denen wir noch viele tolle Dinge anstellen können.“
Was er sonst noch mit dem B2B Marketing Kongress verbindet und warum man diese Veranstaltung auf keinen Fall verpassen sollte, hat uns Sven Robin in einem kurzen Interview erzählt.
Welche Erwartungen haben Sie als Moderator an das Event, wo liegen die Herausforderungen und was macht besonders viel Spaß?
Ich erwarte neugierige Teilnehmer und aufgeschlossene Gesprächspartner, die in der Lage sind, die Dinge auch einmal durch eine andere Brille zu sehen und den Teilnehmern dadurch echten Mehrwert zu vermitteln. Abgesehen von der Technik sind die klassischen Herausforderungen bei Kongressen die Reaktionen der Gesprächspartner auf knifflige Fragen des Moderators. Dementsprechend wird das dann auch den Spaß ausmachen. Ich mag es, Dinge auf den Punkt zu bringen. Mal schauen, ob meine Gäste das auch so hinbekommen.
Warum sind Sie als Moderator für den Kongress besonders gut geeignet?
Ich bin schlagfertig, kommunikations- und netzwerkfähig, frei von Vorurteilen und impulsiv. Alles Attribute, die wir im täglichen B2B-Geschäft brauchen.
Was verbinden Sie mit dem B2B Marketing Kongress?
Eine Branchenveranstaltung, die innovativ und informativ ist. Ein Kongress, der wächst und mittlerweile etabliert ist.
Warum sollte man die Veranstaltung auf keinen Fall verpassen? Auf was können sich die Teilnehmer freuen – sowohl inhaltlich als auch bei ihrem Moderator?
Der B2B Marketing Kongress ist ein MUSS für alle Branchenprofis, das ist doch bereits Grund genug. Freuen können sich die Teilnehmer auf ganz viele neue Impulse, auf intensiven Austausch, auf leckeres Essen und eine strenge Zeitplanung und Einhaltung – dieser Ruf eilt mir wohl voraus.
Weitere Informationen zum B2B Marketing Kongress finden Sie auf der Veranstaltungswebseite sowie im offiziellen Programm.
Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung
Stand vom 15.04.2021
Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir verantwortungsvoll mit Ihren personenbezogenen Daten umgehen. Sofern wir personenbezogene Daten von Ihnen erheben, verarbeiten wir diese unter Beachtung der geltenden Datenschutzvorschriften. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einwilligung in die Verwendung von Daten zu Werbezwecken
Ich bin damit einverstanden, dass die Vogel Communications Group GmbH & Co. KG, Max-Planckstr. 7-9, 97082 Würzburg einschließlich aller mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen (im weiteren: Vogel Communications Group) meine E-Mail-Adresse für die Zusendung von redaktionellen Newslettern nutzt. Auflistungen der jeweils zugehörigen Unternehmen können hier abgerufen werden.
Der Newsletterinhalt erstreckt sich dabei auf Produkte und Dienstleistungen aller zuvor genannten Unternehmen, darunter beispielsweise Fachzeitschriften und Fachbücher, Veranstaltungen und Messen sowie veranstaltungsbezogene Produkte und Dienstleistungen, Print- und Digital-Mediaangebote und Services wie weitere (redaktionelle) Newsletter, Gewinnspiele, Lead-Kampagnen, Marktforschung im Online- und Offline-Bereich, fachspezifische Webportale und E-Learning-Angebote. Wenn auch meine persönliche Telefonnummer erhoben wurde, darf diese für die Unterbreitung von Angeboten der vorgenannten Produkte und Dienstleistungen der vorgenannten Unternehmen und Marktforschung genutzt werden.
Falls ich im Internet auf Portalen der Vogel Communications Group einschließlich deren mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen geschützte Inhalte abrufe, muss ich mich mit weiteren Daten für den Zugang zu diesen Inhalten registrieren. Im Gegenzug für diesen gebührenlosen Zugang zu redaktionellen Inhalten dürfen meine Daten im Sinne dieser Einwilligung für die hier genannten Zwecke verwendet werden.
Recht auf Widerruf
Mir ist bewusst, dass ich diese Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen kann. Durch meinen Widerruf wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund meiner Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Um meinen Widerruf zu erklären, kann ich als eine Möglichkeit das unter https://support.vogel.de abrufbare Kontaktformular nutzen. Sofern ich einzelne von mir abonnierte Newsletter nicht mehr erhalten möchte, kann ich darüber hinaus auch den am Ende eines Newsletters eingebundenen Abmeldelink anklicken. Weitere Informationen zu meinem Widerrufsrecht und dessen Ausübung sowie zu den Folgen meines Widerrufs finde ich in der Datenschutzerklärung, Abschnitt Redaktionelle Newsletter.