Suchen

Was Sven Robin vom B2B Marketing Kongress erwartet Neue Impulse, intensiver Austausch und geballte Kompetenz

| Redakteur: Natalie Wander

„Eine Menge Informationen, spannende Diskussionen und natürlich ganz viel Netzwerken.“ Das erwartet die Besucher des B2B Marketing Kongress 2013, meint Sven Robin, Moderator der Veranstaltung.

Firmen zum Thema

Nicht nur in den Workshops war beim B2B Marketing Kongress 2012 Zeit für Austausch: Auch in den Pausen diskutierten Teilnehmer, Referenten und Aussteller angeregt die neuesten Trends im B2B.
Nicht nur in den Workshops war beim B2B Marketing Kongress 2012 Zeit für Austausch: Auch in den Pausen diskutierten Teilnehmer, Referenten und Aussteller angeregt die neuesten Trends im B2B.
(Bildquelle: marconomy)

Für ihn stehen sowohl die Podiumsteilnehmer als auch die Workshops für „geballte Kompetenz“. Gerade in der B2B-Kommunikation ist das ganze digitale Thema mit unterschiedlichen Trends besetzt, die es auf dem Event zu diskutieren gilt. „In diesem Themenumfeld will ich für mich Webinare und Videos herausstellen. Das sind Instrumente, mit denen wir noch viele tolle Dinge anstellen können.“

Was er sonst noch mit dem B2B Marketing Kongress verbindet und warum man diese Veranstaltung auf keinen Fall verpassen sollte, hat uns Sven Robin in einem kurzen Interview erzählt.

Welche Erwartungen haben Sie als Moderator an das Event, wo liegen die Herausforderungen und was macht besonders viel Spaß?

Ich erwarte neugierige Teilnehmer und aufgeschlossene Gesprächspartner, die in der Lage sind, die Dinge auch einmal durch eine andere Brille zu sehen und den Teilnehmern dadurch echten Mehrwert zu vermitteln. Abgesehen von der Technik sind die klassischen Herausforderungen bei Kongressen die Reaktionen der Gesprächspartner auf knifflige Fragen des Moderators. Dementsprechend wird das dann auch den Spaß ausmachen. Ich mag es, Dinge auf den Punkt zu bringen. Mal schauen, ob meine Gäste das auch so hinbekommen.

Warum sind Sie als Moderator für den Kongress besonders gut geeignet?

Ich bin schlagfertig, kommunikations- und netzwerkfähig, frei von Vorurteilen und impulsiv. Alles Attribute, die wir im täglichen B2B-Geschäft brauchen.

Was verbinden Sie mit dem B2B Marketing Kongress?

Eine Branchenveranstaltung, die innovativ und informativ ist. Ein Kongress, der wächst und mittlerweile etabliert ist.

Warum sollte man die Veranstaltung auf keinen Fall verpassen? Auf was können sich die Teilnehmer freuen – sowohl inhaltlich als auch bei ihrem Moderator?

Der B2B Marketing Kongress ist ein MUSS für alle Branchenprofis, das ist doch bereits Grund genug. Freuen können sich die Teilnehmer auf ganz viele neue Impulse, auf intensiven Austausch, auf leckeres Essen und eine strenge Zeitplanung und Einhaltung – dieser Ruf eilt mir wohl voraus.

Weitere Informationen zum B2B Marketing Kongress finden Sie auf der Veranstaltungswebseite sowie im offiziellen Programm.

Ergänzendes zum Thema
Persönlich:

Berater und Business Coach Sven Robin moderiert in diesem Jahr erstmals den B2B Marketing Kongress.
Berater und Business Coach Sven Robin moderiert in diesem Jahr erstmals den B2B Marketing Kongress.
( Bildquelle: Sven Robin )
Sven Robin ist studierter Betriebswirt mit Schwerpunkt Personal und Bildung. Als zertifizierter Trainer und Businesscoach für die Bereiche Führung, Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung hat er in den Jahren 2007 bis 2011 zahlreiche Unternehmen der Medien-, Verlags- und Kreativbranche beraten. 2011 wechselte er an den mediacampus frankfurt, wo er die Entwicklung und Zukunftssicherung der Fortbildungsformate Fachwirt (IHK) und BA Medien- und Verlagsmanagement verantwortete.

Seit Mai 2013 ist Sven Robin Leiter Entwicklung und Training in einer mittelständischen Unternehmensberatung.

(ID:42335030)