Interview
Olaf Hartmann zur haptischen Verkaufsförderung als digitale Marketing-Strategie
Webcast der mailingtage 2012: Was versteht man eigentlich unter Multisense, multisensorischem Marketing und haptischer Verkaufsförderung? Auf diese Fragen kennt Olaf Hartmann, Geschäftsführer der Touchmore GmbH und Gründungsgesellschafter bei Multisense, die Antworten. "Der Mensch ist ein multisensorisches Wesen und wir haben ein großes Bedürfnis danach, Dinge zu berühren.", erklärt Hartmann im Gespräch mit Dr. Gunther Schunk. Weiterhin erläutert er, wie eine solche Marketing-Strategie digital umgesetzt werden kann. Ziel ist es, Erlebnisse zu schaffen und lebendige Bilder entstehen zu lassen. Auch Online sollen so viele Sinne wie möglich angesprochen werden. Welche Maßnahmen hierfür ergriffen werden können und wie die Bereitschaft, sich darauf einzulassen, getestet wird, erfahren Sie in nachfolgendem Video.