Suchen

Interview

Prof. Harald Eichsteller zum Potenzial von Social Shopping

Webcast von der dmexco: Einkaufen über soziale Netzwerke wie Facebook wird immer beliebter. Doch was ist Social Shopping überhaupt und wer nutzt es? Für welche Firmen lohnt es sich? Prof. Harald Eichsteller, Dekan Master Elektronische Medien an der Hochschule der Medien, erklärt im Gespräch mit Bernd Pitz, dass Social Shopping mittlerweile zu einem Großteil Facebook Commerce ist. Dieses "Facebook-Shopping sei aber noch nicht in Deutschland angekommen." Dies ergab eine Studie, die Harald Eichsteller an seiner Hochschule durchgeführt hat. Man dürfe nicht einfach davon aussgehen, seinen derzeitigen Online-Shop auf Facebook zu stellen, sondern müsse mit ganz gezielten Angeboten bei Facebook anfangen, denn die Zielgruppe sei sehr markenaffin. Welche Produkte sich besonders für Social Shopping lohnen und was die ersten Schritte sind, um Social Shopping zu betreiben, erklärt Professor Eichsteller in diesem Interview.