Suchen

Interview

Ralf Haberich zum effizienten Einsatz von Webanalyse

Webcast von der dmexco: Geschäftsauftritte über das Internet sollten mittlerweile Standard sein. Doch dies allein reicht nicht aus. Auch die dazugehörenden Analysetools dürfen nicht vergessen werden. Hierzu erklärt Ralf Haberich, General Manager von Comscore, im Gespräch mit Bernd Pitz, was grundsätzlich eine Webanaylse ausmacht und was sie von einer reinen Statistik unterscheidet. Doch wie gehe ich mit den ermittelten Kennzahlen im Anschluss an die Analyse um? Auf diese Frage gibt es keine generelle Antwort, dennoch versucht Ralf Haberich anhand eines Beispiels ein anschauliches Umsetzen darzustellen. Am Ende des Interviews stellt sich nur noch die Frage: Wie finde ich unter den vielen verschiedenen - sowohl kostenlosen als auch kostenpflichtigen - Webanalysetools das richtige Tool für mein Unternehmen? In diesem Interview können Sie sich einige Tipps anschauen.