Marketing Seminare und Weiterbildungen für B2B Marketer

Ob Content Marketing, Leadgenerierung, SEA, SEO, Social Media oder Performance Marketing - die Marketing-Welt ist vielfältig und sie dreht sich schnell. Dabei ist es für Marketer gar nicht so einfach, immer auf dem neuesten Stand zu sein, jedes Buzzword auf den Prüfstand zu stellen und jeden Trend auf Nachhaltigkeit zu prüfen.


Entdecken Sie direkt unsere Seminarthemen ▼

Unsere Marketing Seminare innerhalb der Vogel Akademie bieten für Einsteiger oder Fortgeschrittene, für Allrounder, Spezialisten oder Quereinsteiger alle Themen, die das B2B-Marketing-Herz begehrt. Die Inhalte werden praxisnah und passgenau für die komplexen Herausforderungen von Industrie- und Technologieunternehmen konzipiert. Unsere Referenten sind Experten in ihrem Fachgebiet und vermitteln ihr Marketing Wissen und eigene Erfahrungen aus Industrie-Unternehmen kompetent mit Praxisnähe.

Erfahren Sie in unseren Marketing Seminaren alles, was Sie für Branding, Vertrieb, Produktmanagement, Kommunikation oder Marketing brauchen. Unsere Seminare werden live und digital angeboten. Sie haben außerdem die Möglichkeit Ihr individuelles Inhouse-Seminar zu buchen.

Unsere Marketing Seminare:

ChatGPT im B2B Marketing

So lässt sich die Sprach-KI für Content- und Social-Media-Marketing nutzen

Erfolgreiches Content Marketing im B2B

Mit relevanten Inhalten neue Kunden gewinnen und bestehende in loyale Kunden wandeln

Erfolgreiches E-Mail-Marketing im B2B

Einsatz von E-Mail-Marketing, rechtliche Vorgaben und Gestaltung

Professionelle Lead-Generierung und Lead-Nurturing richtig einsetzen

B2B Live Kommunikation - Messe & Events nach der Pandemie

Analog. Digital. Nachhaltig.

Mit dem Marketing Canvas zur effizienten Go-to-Market Strategie

Komplexe Produkte, Services und Technologien erfolgreich vermarkten

Erfolgreiche Online-Texte für B2B-Unternehmen

Praxisnahe Textwerkstatt: Von der Konzeption bis zur Suchmaschinen-
optimierung

Lead Management und Marketing Automation im Mittelstand

Touchpoints, Buyer Personas & Customer Journeys erkennen & entwickeln

Conversion Rate und Landingpage Optimierung im B2B

Marketing messbar machen - mit den richtigen Methoden, Best Practices, Taktiken und den Erkenntnissen aus vielen Fallstudien!

Data-Driven Marketing erfolgreich umsetzen

Mitarbeiter einbinden, Daten-Kultur etablieren, Methodenkompetenz aufbauen

Situatives Content-Marketing - die neue B2B Erfolgsformel

Strategie, Umsetzung und Praxisbeispiele für Ihre Marke, Ihr Unternehmen und Ihre Kunden

Unsere Marketing Weiterbildung:
Hochschulzertifikatskurs für B2B-Marketing

Die Spezialisierung auf B2B-Marketing wird in der gängigen Hochschullehre sowie in Weiterbildungen häufig vernachlässigt und auch unterschätzt. Gemeinsam mit der VICTORIA | Internationale Hochschule haben wir deshalb einen Zertifikatskurs speziell für B2B Marketer konzipiert.

Werden Sie zum hochschulzertifzierten B2B Marketer!

Sechs Module behandeln u.a. die Themen Marke, Kampagnenmanagement, Leadmanagement und Customer Journey. Der Kursaufwand inkl. Selbststudium und Leistungsnachweis erlaubt eine Erlangung von 5 ECTS, die bei Folgestudien angerechnet werden können.

Zum Hochschulzertifikatskurs

Ihre Ansprechpartner für unser Weiterbildungsangebot

Alicia Weigel

Alicia Weigel
Redaktion und Marketing
Per Mail kontaktieren

Kathrin Klima

Kathrin Klima
Projektmanagement & Events
Per Mail kontaktieren

Vorteile unserer Marketing Seminare

Wissen ist Macht, das gilt auch für die Arbeit im Marketing. Aber wer kann im Job immer up to date sein, die neuesten Trends und Learnings kennen? Genau: Sie! Der erste Schritt dabei ist es, die Information über Blogs und Wissensportale wie marconomy aufzusaugen.

Doch manchmal muss es auch etwas spezifischer sein. Marketing Seminare, Schulungen, Weiterbildungen und Workshops lohnen sich zum Beispiel besonders, wenn Sie neue Impulse für Ihre Marketing Strategie brauchen oder Sie neue Wege und Maßnahmen ausprobieren möchten. Besonders geeignet sind solche Schulungen auch, wenn Sie eine neue Stelle oder ein neues Aufgabengebiet haben. Unsere Marketing Seminare liefern Ihnen das Werkzeug, um die Herausforderungen im B2B Marketing erfolgreich zu meistern.

Hier geht's zum vollständigen Seminarangebot

Die Vorteile unserer Marketing Seminare auf einen Blick

  • Referenten aus der Praxis
  • Limitierte Teilnehmerzahl für bedürfnisgerechtes Lernen
  • Berufliche Qualifikation durch Zertifikate
  • Thematischer Fokus auf B2B Marketing
  • Themenmix aus Lehre, Forschung und Praxis
  • Professionelle Konzepte und langjährige Expertise

Für wen sind unsere Marketing Seminare geeignet?

Unsere Teilnehmer befinden sich in unterschiedlichen beruflichen Situationen und jeder möchte sein Wissen erweitern und vertiefen. Dies berücksichtigen wir in unserem Weitbildungsangebot. Vom Berufseinsteiger, Young Professional bis zum Berufserfahrenen oder Quereinsteiger, der den beruflichen Neuanfang wagen will – unsere Inhalte liefern Ihnen Basiswissen, Praxistipps aber auch Fach-Know-how.

  • Berufseinsteiger in B2B-Marketing Positionen
  • Quereinsteiger, die einen beruflichen Neuanfang wagen wollen
  • Vertriebsmitarbeiter
  • Marketingverantwortliche in Führungspositionen
  • Marketingspezialisten, die Ihr Wissen erweitern wollen

Das erwartet Sie in unseren Marketing Seminaren

Unsere Seminare werden von Marketing Experten aus der Praxis konzipiert und behandeln alltägliche Probleme, die B2B Marketer lösen müssen. Die Inhalte dienen zum einen dazu, Basiswissen aufzubauen, Learnings und Praxistipps im eigenen Unternehmen effizient umzusetzen, aber auch Trends zu hinterfragen. Durch die Nähe am Markt und den intensiven Austausch mit unserem großen B2B Marketer Netzwerk wissen wir genau, welche Themen relevant sind und wählen diese für Sie aus.

Warum lohnen sich Marketing Seminare, Schulungen und Weiterbildungen?

In Marketing Seminaren können Sie zum einen Grundkenntnisse aus verschiedenen Bereichen erlangen oder sich vertiefende Kenntnisse in Ihrem Fokusthema wie beispielsweise Content Marketing, Social Media oder Online Marketing erarbeiten. Zum anderen haben Sie bei vielen Marketing Seminaren aber auch die Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten und anderen Experten auszutauschen und somit Ihr berufliches Netzwerk auszubauen.



Hier geht's zum vollständigen Seminarangebot