:quality(80)/p7i.vogel.de/wcms/60/77/6077093c321d1/vcs-webinar-website.jpeg)
B2B Website
So wird der Website Relaunch im B2B zum Erfolg
Die Website ist der Dreh- und Angelpunkt des Online Marketings. Dabei fordern die User und Google immer bessere Standards in Sachen Funktionalität, Design und Content. Daher brauchen viele B2B Websites einen Relaunch – so wird er zum Erfolg.
User unterscheiden nicht zwischen B2B- und B2C Websites. Sie fordern immer ein einwandfreies Surf-Erlebnis, relevanten Content, ein ansprechendes Design und schnelle Ladezeiten. Viele B2B Websites entsprechen noch nicht den Ansprüchen der User und Google. Ein B2B Website Relaunch kann hier Abhilfe schaffen, aber dieses Projekt ist umfangreich und birgt viele Stolpersteine. Wir erklären, wie ein B2B Website Relaunch ablaufen sollte, welche Punkte Sie unbedingt beachten müssen und welche Fehler vermieden werden sollten. Außerdem gehen wir auf die Themen SEO und User Experience ein. Erfahren Sie im Webinar, wie Sie Ihrer Unternehmenswebsite einen neuen Look verpassen und dabei Ihre bestehenden Rankings nicht verlieren, sondern langfristig verbessern. Zudem haben wir einige gelungene B2B-Relaunch-Beispiele für Sie aufbereitet. Im Webinar erfahren Sie:
- Welche SEO-Anforderungen Sie jetzt mit der Website erfüllen müssen
- Was die wichtigsten Schritte vor einem Website Relaunch sind
- Welche Ziele und Anforderungen Ihre Website erfüllen muss
- Wann ein Relaunch, ein Redesign oder nur neuer Content richtig sind
- Welche Fehler Sie vermeiden sollten
- Was die besten Quick-Tipps für den Relaunch sind
- An welchen Beispielen Sie sich orientieren können
Ihre Referenten

Laura Griebsch
Content Marketing Managerin
Vogel Communications Group GmbH & Co. KG

Franko Schulz
Senior Consultant & Product Development
Vogel Corporate Solutions
Bildquelle: Bildquelle: Vogel Corporate Solutions