Suchen

Interview

Stephan Scherzer zu den Chancen einer Nutzung digitaler Distributionswege für Verlage

Webcast vom Digital Innovator's Summit: Moderne Markenführung bedeutet, das Einbetten der Marken in den Alltag der Menschen. "Egal ob großer Fachverlag, großer Publikumsverlag oder mittelständisches Unternehmen, für alle spielt diese Frage eine wichtige Rolle.", so Stephan Scherzer, Hauptgeschäftsführer des VDZ. Im Gespräch mit Dr. Gunther Schunk sieht er hierfür die digitalen Distributionswege als neue große Chance und Möglichkeit an. "Die User, die früher Zeitschriften gelesen haben, möchten jetzt Videos schauen. Sie möchten sich mit Informationen auf allen Kanälen beschäftigen und zwar so, wie es ihr Zeitbudget zulässt." Nichtsdestotrotz werden Verlage noch lange nicht der Vergangenheit angehören. Moderne Verlage können auf allen Plattformen erfolgreich sein. Wie das möglich ist, sehen sie in diesem Interview.