Interview
Sven Gábor Jánszky zur Zukunft des B2B-Marketings
Webcast vom B2B-Marketing-Kongress: "Geschäftsmodelle, die eine große Masse bedienen wie beispielsweise das Fernsehen, werden langsam aussterben.", so prognostiziert Sven Gábor Jánszky, Trendforscher und Geschäftsführer von 2b AHEAD Think Tank, den Tod der Massenwirtschaft für die Zukunft nach 2020. Entscheidend für zukünftige Geschäftsmodelle wären die 1-zu-1-Beziehungen zwischen Unternehmen und ihren Kunden, adaptive Produkte und ein Identitätsmanagement. Zudem würde ein Wandel vom derzeitigen Aufmerksamkeitsmarketing zum Anerkennungsmarketing stattfinden, denn nur so könne man dem Kunden in Erinnerung bleiben. Warum des Weiteren Geräte in der Zukunft nicht mehr unsere Befehle ausführen, sondern uns selbst Angebote unterbreiten, die wir annehmen können oder auch nicht, hierzu mehr in diesem Interview.