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Linkedin, Facebook & Co.
Tipps & Tricks für Social Media im B2B – Strategie, Kanäle und Inhalte
Um auf Social Media erfolgreich zu sein, braucht es eine klare Strategie. Im Webinar zeigen wir, wie Sie die richtigen Netzwerke und Inhalte für Ihre Zielgruppe auswählen und geben Tipps für mehr organisches Wachstum und Reichweite.
Die rasante Entwicklung von Social Media Plattformen stellt B2B Unternehmen vor neue Herausforderungen. Die Definition einer klaren Social Media Strategie und die Identifizierung der passenden Zielgruppe sind unerlässlich, um erfolgreich zu agieren. Doch welche Schritte sind notwendig, um eine zielführende Strategie zu erstellen? Die Antwort liegt in der richtigen Mischung aus Marktanalyse, Zielgruppenbestimmung und der Verbindung zur Content Strategie.
Nicht alle sozialen Medien eignen sich gleichermaßen für B2B Unternehmen. Während Linkedin oft als wichtigstes Netzwerk für B2B Marketing gesehen wird, gibt es auch andere Kanäle, die betrachtet werden sollten. Doch wie erkennt man, welches Netzwerk am besten zum eigenen Geschäftsmodell passt? Wir geben einen Überblick und legen dennoch den Fokus auf Linkedin als wichtigstes Business-Netzwerk.
Obwohl es kein universelles Rezept für den Erfolg auf Social Media gibt, existieren einige bewährte Methoden, die B2B Unternehmen nutzen können. Kontinuierliches Engagement, zielgruppenorientierte Inhalte und die Aktivierung von Mitarbeitenden sind nur einige Beispiele. Wir geben Tipps und zeigen erste Ansätze.
Diese Themen erwarten Sie im Webinar:
- How to start: Zielgruppe, Inhalte und Kanal – Wie entscheide ich über Netzwerk und Inhalte?
- How to grow: Mit welchen Inhalten kann ich meine Zielgruppe überzeugen?
- Corporate Influencer: Die Zusatzpower für organisches Wachstum
- Alles Algorithmus oder was: Den Linkedin-Algorithmus kennen und verstehen
- Tipps und Tricks für Social Media im B2B
Ihre Referenten

Franko Schulz
Head of Consulting & Marketing
Vogel Corporate Solutions

Florian Klein
Consultant
Vogel Communications Group
Bildquelle: Vogel Corporate Solutions GmbH, Vogel Communications Group GmbH & Co. KG