Definition Was bedeutet Nutzer Segmentierung?

Redakteur: Johanna Erbacher

Anbieter zum Thema

Grundlagen zum B2B-Marketing.
Grundlagen zum B2B-Marketing.
(Bild: gemeinfrei / CC0 )

Ein Nutzersegment ist eine Gruppe von Nutzern, die durch bestimmte Merkmale bestimmt wird. Diese Merkmale können sowohl auf soziodemografischen als auch auf verhaltensorientierten Daten beruhen. Die Nutzer Segmentierung ist die Basis für eine gezielte User-Ansprache im Digital-Marketing.

* Quelle: tectumedia

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung.

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung

(ID:45610224)