Definition Was ist Corporate Identity?

Redakteur: Lena Höhn
Grundlagen zum B2B-Marketing.
Grundlagen zum B2B-Marketing.
(Bild: gemeinfrei / CC0 )

Die Corporate Identity (CI) umfasst alle Merkmale, mit denen ein Unternehmen eine eigene Identität erlangt und sich von anderen Unternehmen unterscheidet. Dazu gehört nicht nur das Logo oder der Auftritt des Unternehmens nach außen, sondern auch die Unternehmensphilosophie, Markenzeichen, die Kommunikation nach außen, das Design des Unternehmens und der Website, sowie gesellschaftliches Engagement.

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung.

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung

(ID:45417113)