Definition Was ist Customer Centricity?

Redakteur: Lena Höhn

Anbieter zum Thema

Grundlagen zum B2B-Marketing.
Grundlagen zum B2B-Marketing.
(Bild: gemeinfrei / CC0 )

Customer Centricity ist ein Begriff für Kundenorientierung oder auch Kundenzentrierung. Customer Centricity bezeichnet auch eine Unternehmensstrategie, die den Fokus auf den Kunden und nicht das Produkt setzt. Dadurch bildet der Kunde mit seinen Wünschen und Erwartungen den Ausgangspunkt für die Marketingmaßnahmen des Unternehmens. Durch die Customer Centricity richtet sich das Unternehmen also ganz auf die Bedürfnisse des Kunden aus.

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung.

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung

(ID:45422694)