Definition Was ist der Key Performance Indicator?

Redakteur: Lena Höhn
Grundlagen zum B2B-Marketing.
Grundlagen zum B2B-Marketing.
(Bild: gemeinfrei / CC0 )

Der Begriff Key Performance Indicator (KPI) bezeichnet Kennzahlen, mit denen ein Betrieb die Leistung seiner Aktivitäten ermitteln und messen kann. Um welche Kennzahlen es sich dabei handelt, hängt nicht nur vom Unternehmen, sondern auch von der Maßnahme und deren Zielen ab. Beispiele für solche Kennzahlen sind Traffic, Page Impressions, Newsletterbestellungen oder verschiedene Abrechnungsmodelle.

Jetzt Newsletter abonnieren

Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung.

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung

(ID:45424019)