Suchen

Katharina Loukidis – Plista Werbeformate werden kreativer

| Redakteur: Georgina Bott

Den Einschätzungen von Katharina Loukidis, Global Director Product Management bei Plista, zufolge müssen Unternehmen 2018 wichtige Grundsatzentscheidungen bei Software und der Disruption der Werbeformen treffen.

Firmen zum Thema

Als Global Director Product Management bei Plista verantwortet Katharina Loukidis dort die Etablierung sowie Entwicklung von neuen Produkten.
Als Global Director Product Management bei Plista verantwortet Katharina Loukidis dort die Etablierung sowie Entwicklung von neuen Produkten.
(Bild: Plista)

Grundsatzentscheidungen: Marke Eigenbau vs. Technologiepartner

Publisher bauen momentan zunehmend ihre internen Kompetenzzentren aus und versuchen mit eigenen Werbe-Technologielösungen in den Markt zu gehen - mit bisher mäßigem Erfolg, da der aushäusige Wettbewerb häufig Jahre voraus ist, in Bezug auf die technische Ausgereiftheit ebenso wie in der Anbindung von Daten und Partnern. 2018 wird sich zeigen, ob sich eher hauseigene Technologie oder Lösungen von erfahrenen Technologiepartnern auf dem Markt durchsetzen werden. Für viele Publisher wird sich der Aufbau interner Kompetenzen in Zusammenarbeit mit externen Sparringpartnern anbieten, um Synergien zu heben.

Disruption der Werbeformate

Im Stillen vollzieht sich derzeit ein ganz grundlegender Wandel, den die Nutzer längst adaptiert haben und fordern, Werbetreibende 2018 jedoch erst noch meistern müssen: Werbeformate werden bewegter, dynamischer, animierter und ganz grundsätzlich kreativer. Was gut aussieht und hohe Awareness generiert, braucht in der Produktion komplexe Kreationsprozesse und neue Technologien, die die meisten Werbetreibenden noch implementieren müssen.

Über Plista

Plista ist eine globale Plattform für datengetriebenes Native Advertising in redaktionellen Premium-Umfeldern und bietet Werbetreibenden und Publishern direkten und zentralen Zugang zu einem breiten Portfolio von nativen Lösungen. Durch seine proprietäre Echtzeit-Empfehlungstechnologie ist Plista in der Lage, Inhalte und Werbung passend zu den individuellen Interessen des einzelnen Nutzers auszuliefern.

(ID:45049438)