:quality(80)/p7i.vogel.de/wcms/64/ed/64ed8d0062f56/webinar-brand-awareness.jpeg)
Marke. Macht. Umsatz
Wie Sie mit Marktforschung Ihre Brand Awareness messen und steigern
Ein starke Marke ist wichtig, um sich vom Wettbewerb zu differenzieren, Vertrauen aufzubauen und Kunden langfristig zu binden. In diesem Webinar erfahren Sie, wie Sie Brand Awareness messen und die Bekanntheit Ihrer B2B Marke steigern.
Eine hohe Markenbekanntheit ist auch für B2B-Unternehmen von unschätzbarem Wert, denn eine etablierte Marke hat die Macht das Vertrauen der Kunden zu gewinnen, Kaufentscheidungen positiv zu beeinflussen oder zu beschleunigen und Kunden sowie Partner zu binden. Eine starke Marke ist der Schlüssel zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit und wertvolles Kapital für den langfristigen Unternehmenserfolg.
Durch gezielte Marktforschung werden Markenbekanntheit (engl. Brand Awareness) und Markenwahrnehmung messbar. So liefert sie wertvolle Zielgruppen-Insights und ermöglicht Ableitungen zur Steigerung der Brand Awareness und Verbesserung der Customer Experience.
Im Webinar zeigen wir Ihnen anhand eines echten Praxisbeispiels, wie B2B-Unternehmen Methoden der Marktforschung nutzen können, um Markenbekanntheit messbar zu machen, die eigene Marke zu stärken und die Customer Experience auf das nächste Level zu heben.
Diese Themen erwarten Sie im Webinar:
- Die Relevanz von Brand Awareness im B2B
- Mit Marktforschung zu wertvollen Zielgruppen-Insights
- Methoden zur Erfassung von Markenbekanntheit und -wahrnehmung
- 5 Tipps für eine stärkere Marke und herausragende Kundenerlebnisse
- Praxisbeispiel: Wie ein B2B Unternehmen Marktforschung zur Verbesserung der Customer Experience einsetzt
Ihre Referenten

Bettina Kriegl
Senior Research Consultant
Vogel Communications Group

Elena Koch
Consultant
Vogel Communications Group
Bildquelle: Vogel Communications Group