Glücksmomente schaffen

11 Handlungsempfehlungen für den Kundenservice

Whitepaper Cover: T-Systems

Ein Serviceprozess auf sein Ergebnis heruntergebrochen drückt sich beim Kunden in genau zwei Gefühlen aus: gut oder schlecht. Wie Sie positive Gefühle - Glücksmomente - schaffen, erfahren Sie mittels 11 inspirierender Handlungsempfehlungen.

„Kunden erwarten Individualität, Menschlichkeit, Einfachheit, Geschwindigkeit und Automatisierung“ – bringt es die Kundenservice-Studie "Kundendialog 2025" auf den Punkt. Eine alles andere als alltägliche Mischung und zugleich eine große Herausforderung, die wohl jeder Serviceleiter kennt. Denn: Die meisten Contact-Center werden, erstens, in der Regel noch als Cost-Center und nicht als Profit-Center gesehen. Und zweitens: Es erscheint oftmals als Ding der Unmöglichkeit, dass Ihre Mitarbeiter diesen Anforderungen mit den vorherrschenden Technologien gerecht werden.

Das Credo dieses Whitepapers lautet: Fangen Sie klein an. Begeben Sie sich auf Ihre eigene Kundenservice-Expedition und bestimmen Sie anhand unseres simplen Reifegradmodells, in welcher Stufe sich Ihre Serviceabteilung gerade befindet. Erfahren Sie anschließend, mit welchen digitalen Lösungsbausteinen Sie Ihr Serviceangebot auf die nächste Stufe navigieren. Freuen Sie sich außerdem auf Impulse weiterer Marktteilnehmer, die Ihnen ihre Perspektive auf die Zukunft im Kundenservice verraten. Und machen Sie sich 11 Handlungsempfehlungen mit den wichtigsten Erkenntnisse zu Eigen, um Kunden wie auch Mitarbeiter mit Glücksmomenten zu überraschen und an sich zu binden.

In diesem Whitepaper erfahren Sie mehr über:
  • die 3 K-Anforderungen an den Kundenservice: Was benötigen Ihre Kunden, Kollegen & Kennzahlen für den Glücksmoment?
  • die 4 Stufen des Reifegradmodells im Kundenservice: von Omnichannel über CRM-Integration bis hin zur Einbindung von Emotionen & Prognosen.
  • die 11 Handlungsempfehlungen, mit denen Sie Glücksmomente schaffen: Stichworte Markenversprechen, Agenten-Knowhow, Plattformen und Innovationsneugierde.

Suchen Sie noch nach dem Glück oder schmökern Sie schon?

Anbieter des Whitepapers

T-Systems Multimedia Solutions GmbH

Riesaer Straße 5 -7
01129 Dresden
Deutschland

Telefon : +49 (0)3512820-0

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