Whitepaper

Customer Experience Management

Kunden gewinnen und langfristig binden

Customer Experience Management (CXM) ist das Buzzword in 2019 – aber wo setzt es an? Welche Chancen bietet es? Wie lässt sich die optimale Customer Experience schaffen? In diesem Smartbook erhalten Sie die Antworten. lesen

Marketingmanagement

Die 4 essenziellsten Marketing Technologien

Mittlerweile gibt es zahlreiche Marketingtools, die über diverse Kategorien verteilt sind und sämtliche Einsatzbereiche abdecken. Welche vier davon für die digitale Transformation absolut unerlässlich sind, erfahren Sie in diesem Whitepaper. lesen

DTOY-Initiative untersucht Lage der digitalen Nation

Studie zur Digitalen Transformation jetzt verfügbar!

Fach- und Führungskräfte blicken kritisch auf den aktuellen Stand der digitalen Transformation in ihren Branchen. Zu diesem Schluss kommt die Initiative „Digital Transformer of the Year“ (DTOY). Studie 2018 jetzt kostenfrei herunterladen! lesen

Systemlandschaft

Deutsche MarTech-Unternehmen - eine Übersicht

Im Bereich der Marketing Technologien konnte die Agentur Avaus 296 Firmen in Deutschland identifizieren. Diese MarTech-Unternehmen wurden, ähnlich wie bei Scott Brinkers Landscape, thematisch geclustert und in einer Infografik dargestellt. lesen

Kleines Budget, große Wirkung

Growth Hacking für B2B Unternehmen

Growth Hacking? Hinter dem Begriff steckt viel mehr als nur ein neues Buzzword. Richtig angewandt führt es zu mehr Erfolg – mit weniger Budget. Dieses Whitepaper zeigt Ihnen, wie auch Sie von Growth hacking profitieren können. lesen

Mythos Millenials

Wie der Mittelstand begehrte Fachkräfte effektiv erreicht

Millenials werden 2020 ein Drittel der berufstätigen Bevölkerung stellen – Doch wie gewinnt man sie als Mitarbeiter? Dieses Whitepaper zeigt Ihnen, wie die richtige Employer Branding Strategie zum zentralen Erfolgsfaktor für den Mittelstand wird. lesen

Innovative Arbeitsmethoden

Design Thinking - Definition, Prozess, Methode

Die Telekom macht es, die Deutsche Bahn auch. Daimler sowieso. Sie alle nutzen die Design-Thinking-Methodik, haben eigene Design-Thinking-Experten oder sogar ganze Abteilungen. Die Methode verbreitet sich wie ein Lauffeuer – aber auch das Mindset? lesen

Messe Marketing

Messe Follow-Up – Wettbewerbsvorteil durch schnelle Reaktion

Nach der Messe beginnt die „Erntezeit“. Um aus Standbesuchern Kunden zu machen, sollten sich Unternehmen gezielt mit dem Follow-Up auseinandersetzen. Nutzen Sie das noch nicht genutzte Potenzial und ziehen Sie den Wettbewerbsvorteil auf Ihre Seite. lesen

Erfolg im B2B

Was E-Commerce-Plattformen heute leisten müssen

Auch im B2B-Bereich spielt E-Commerce eine immer wichtigere Rolle. Doch was genau sollte eine E-Commerce-Plattform bieten, um den Ansprüchen der B2B-Käuferschaft gerecht zu werden? Das Whitepaper enthält die zehn wichtigsten Funktionen. lesen

B2B E-Commerce

Die Ära des digitalen B2B-Commerce beginnt jetzt

Der persönliche Kontakt bleibt im B2B-Geschäft zwar ein wichtiges Element, allerdings nicht mehr das alleinige. Wie B2B E-Commerce in der Praxis funktioniert und welche B2B-Unternehmen das Thema bereits erfolgreich umgesetzt haben, lesen Sie hier. lesen