Whitepaper

Mit Datenmanagement zur Customer Intelligence

Die Bedeutung von Daten für erfolgreiche Kundenbeziehungen

Der Alltag – beruflich wie privat - findet vermehrt in einer digitalen Welt statt. Dadurch erhalten Daten jeglicher Form eine neue Bedeutung für Marketer und sorgen gleichzeitig für neue Denkweisen und Arbeitsansätze in Sachen Kundenbeziehungen. lesen

Suchmaschinenoptimierung

SEO-Checkliste für den Corporate Website Relaunch im B2B

Die Corporate Website gilt als wichtigster Customer Touchpoint im B2B und sollte unter den Top-Suchergebnissen erscheinen. Suchmaschinenoptimierung ist das Zauberwort. Doch welche Maßnahmen im Rahmen eines Relaunches erzielen den gewünschten Erfolg? lesen

Digitale Transformation

Checkliste für eine erfolgreiche Marketingtransformation

Digital ist der Schlüssel zum Erfolg. Das gilt auch, wenn das Marketing zukunftssicher aufgestellt werden soll. Diese Checkliste zeigt in acht Schritten den Weg zur digitalen Marketingtransformation auf. lesen

Schnell, schlank, schlagkräftig

CRM aus der Cloud als Chance für den modernen Vertrieb

CRM-Systeme werden in der Vertriebssteuerung schon lange erfolgreich eingesetzt. Wirklich bahnbrechend ist aber erst die Nutzung eines CRM-Systems in einer Cloud-Umgebung. Warum? Das erfahren Sie in diesem Whitepaper. lesen

Datenschutz

Internationale Datenschutzrichtlinien in Marketingkampagnen

Personenbezogene Daten müssen im Rahmen von Marketinginitiativen besonders behandelt werden. Doch wie gelingt es, in internationalen Kampagnen alle datenschutzrechtlichen Regularien einzuhalten? Basis dafür kann eine Customer Data Platform sein. lesen

Customer Relations

Die 8 wichtigsten Aufgaben des CCO

Die digitale Transformation schafft neue Rollen wie die des Chief Client Officer (CCO). Die strategische Rolle der Position lässt sich anhand ihrer wichtigsten Aufgaben beschreiben. lesen

Dossier „B2B-Marke“

5 starke Marken und was ihre Markenführung besonders macht

Wie können sich B2B-Unternehmen als starke Marke positionieren? marconomy hat bei hansgrohe, Bilfinger, MAN, HIMA und EPLAN nachgefragt und herausgefunden, was ihre Markenführung besonders macht. lesen

Für Marketing Experten von Marketing Experten

DAM für den modernen Marketer

Eine berufsbezogene Aufschlüsselung, wie intelligente Marketingteams im Jahr 2019 agil bleiben. Wie kann DAM Ihre Arbeit erleichtern? Finden Sie die Antworten in diesem Ratgeber für Marketing Experten von Marketing Experten. lesen

Kunden berechenbar machen – CXM und KPIs

KPIs als Basis für effektives Customer Experience Management

Dass Kunden begeistert werden müssen, um sie langfristig ans Unternehmen zu binden, ist nicht die Frage. Aber wie lassen sich die Maßnahmen des Customer Experience Managements messbar machen? Welche Key Performance Indicators spielen hier eine Rolle? lesen

Internationale Kommunikation

Erfahrungsbericht: Übersetzungen mit Künstlicher Intelligenz

In vielen Bereichen wird künstliche Intelligenz bereits erfolgreich angewandt. Kann sie auch bei Übersetzungen sinnvoll eingesetzt werden? Wieners+Wieners präsentieren im Whitepaper Erfahrungen und Learnings im Umgang mit maschineller Übersetzung. lesen