Whitepaper

Individuelle Kunden-Kommunikation

Das Businesskit für individuelle B2B-Kommunikation

Die B2B-Kommunikation befindet sich im Wandel: sowohl Informations- als auch Interaktionsverhalten der Kunden verändert sich. Um die sogenannte „Customer Centricity“ zu erreichen, verlangt es nach durchdachten Veränderungsprozessen in Unternehmen. lesen

Wie erfolgreiche Unternehmen schneller wachsen

Mit Marketing Automation den Umsatz steigern

Damit Unternehmen erfolgreich sein können, müssen sie sich auf die essenziellen Komponenten von Rentabilität und Wachstum konzentrieren. Während jedes Unternehmen sein eigenes Rezept hat, gibt es Gemeinsamkeiten, die erfolgreiche Unternehmen teilen. lesen

Customer Experience Management

Kunden gewinnen und langfristig binden

Customer Experience Management (CXM) ist das Buzzword in 2019 – aber wo setzt es an? Welche Chancen bietet es? Wie lässt sich die optimale Customer Experience schaffen? In diesem Smartbook erhalten Sie die Antworten. lesen

Marketingmanagement

Die 4 essenziellsten Marketing Technologien

Mittlerweile gibt es zahlreiche Marketingtools, die über diverse Kategorien verteilt sind und sämtliche Einsatzbereiche abdecken. Welche vier davon für die digitale Transformation absolut unerlässlich sind, erfahren Sie in diesem Whitepaper. lesen

DTOY-Initiative untersucht Lage der digitalen Nation

Studie zur Digitalen Transformation jetzt verfügbar!

Fach- und Führungskräfte blicken kritisch auf den aktuellen Stand der digitalen Transformation in ihren Branchen. Zu diesem Schluss kommt die Initiative „Digital Transformer of the Year“ (DTOY). Studie 2018 jetzt kostenfrei herunterladen! lesen

Systemlandschaft

Deutsche MarTech-Unternehmen - eine Übersicht

Im Bereich der Marketing Technologien konnte die Agentur Avaus 296 Firmen in Deutschland identifizieren. Diese MarTech-Unternehmen wurden, ähnlich wie bei Scott Brinkers Landscape, thematisch geclustert und in einer Infografik dargestellt. lesen

Kleines Budget, große Wirkung

Growth Hacking für B2B Unternehmen

Growth Hacking? Hinter dem Begriff steckt viel mehr als nur ein neues Buzzword. Richtig angewandt führt es zu mehr Erfolg – mit weniger Budget. Dieses Whitepaper zeigt Ihnen, wie auch Sie von Growth hacking profitieren können. lesen

Mythos Millenials

Wie der Mittelstand begehrte Fachkräfte effektiv erreicht

Millenials werden 2020 ein Drittel der berufstätigen Bevölkerung stellen – Doch wie gewinnt man sie als Mitarbeiter? Dieses Whitepaper zeigt Ihnen, wie die richtige Employer Branding Strategie zum zentralen Erfolgsfaktor für den Mittelstand wird. lesen

Innovative Arbeitsmethoden

Design Thinking - Definition, Prozess, Methode

Die Telekom macht es, die Deutsche Bahn auch. Daimler sowieso. Sie alle nutzen die Design-Thinking-Methodik, haben eigene Design-Thinking-Experten oder sogar ganze Abteilungen. Die Methode verbreitet sich wie ein Lauffeuer – aber auch das Mindset? lesen

Messe Marketing

Messe Follow-Up – Wettbewerbsvorteil durch schnelle Reaktion

Nach der Messe beginnt die „Erntezeit“. Um aus Standbesuchern Kunden zu machen, sollten sich Unternehmen gezielt mit dem Follow-Up auseinandersetzen. Nutzen Sie das noch nicht genutzte Potenzial und ziehen Sie den Wettbewerbsvorteil auf Ihre Seite. lesen