Whitepaper

Marktübersicht „Leaderfassung“

16 Tools zur Leaderfassung

Eine effektive Lead Management Strategie wird in der heutigen B2B-Welt immer wichtiger. Das richtige Leaderfassungs-System hilft dabei. In der marconomy-Marktübersicht finden Sie 16 Tools zur Leaderfassung im Vergleich. lesen

Beste Kundenerfahrungen bieten

Headless IT-Infrastruktur setzt den Kunden in den Fokus

eCommerce, Omni-Channel und Marketing-Automation einfach integrieren – ein unerfüllbarer Wunschtraum? Nein! Im Whitepaper lernen Sie, wie dieses Ziel mit einer „Headless IT-Infrastruktur“ schnell und einfach umgesetzt werden kann. lesen

B2B-Messemanagement

Tipps für bessere Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb

Besonders wenn es um den Messeauftritt geht, sollten Marketing und Vertrieb als Einheit zusammenarbeiten. Wie das im B2B-Messemanagement gelingen kann, zeigen zehn Tipps und ein Best Practice aus dem B2B-Bereich. lesen

Dossier „Customer Experience“

Customer Experience Management – wie Sie Kunden begeistern

Eine gelungene Customer Experience wird immer mehr zu einem Erfolgsfaktor im B2B Marketing. In diesem Dossier lesen Sie ausgewählte Fachbeiträge aus dem marconomy Themenschwerpunkt „Customer Experience Management“. lesen

Customer Centricity Studie

Impulse & Best Practices – wie Sie B2B-Kunden begeistern

Customer Centricity ist zum elementar wichtigen Thema für B2B-Unternehmen geworden. Wir haben dazu mit Geschäftsführern sowie Führungskräften aus Marketing und Vertrieb gesprochen und die wichtigsten Impulse, Tools und Best Practices zusammengefasst. lesen

Web-Accessibility-Leitfaden

Wie Sie Ihren Kunden das barrierefreie Surfen ermöglichen

Eine gute User Experience der Webseite ist unerlässlich. Aber haben Sie sich schon einmal Gedanken zur digitalen Barrierefreiheit gemacht? Die sogenannte Web-Accessibility ist heute wichtiger denn je. Warum? Das erfahren Sie in diesem Whitepaper. lesen

Dossier „Künstliche Intelligenz (KI)“

KI und ihr Einfluss auf B2B Marketing und Vertrieb

Buzzword oder gewinnbringende Technologie? marconomy hat sich auf die Suche nach Antworten gemacht und einige spannende Fachbeiträge rund um Künstliche Intelligenz in B2B Marketing und Vertrieb in diesem Dossier zusammengestellt. lesen

DAM-Marktübersicht

21 Digital Asset Management Lösungen

In einer digitalisierten Marketingwelt ist das Management von digitalen Mediendateien wichtiger denn je. Das richtige Digital Asset Management (DAM) System hilft dabei. In der marconomy-Marktübersicht finden Sie 21 DAM-Lösungen im Vergleich. lesen

Mit Datenmanagement zur Customer Intelligence

Die Bedeutung von Daten für erfolgreiche Kundenbeziehungen

Der Alltag – beruflich wie privat - findet vermehrt in einer digitalen Welt statt. Dadurch erhalten Daten jeglicher Form eine neue Bedeutung für Marketer und sorgen gleichzeitig für neue Denkweisen und Arbeitsansätze in Sachen Kundenbeziehungen. lesen

Suchmaschinenoptimierung

SEO-Checkliste für den Corporate Website Relaunch im B2B

Die Corporate Website gilt als wichtigster Customer Touchpoint im B2B und sollte unter den Top-Suchergebnissen erscheinen. Suchmaschinenoptimierung ist das Zauberwort. Doch welche Maßnahmen im Rahmen eines Relaunches erzielen den gewünschten Erfolg? lesen