Whitepaper

Web-Accessibility-Leitfaden

Wie Sie Ihren Kunden das barrierefreie Surfen ermöglichen

Eine gute User Experience der Webseite ist unerlässlich. Aber haben Sie sich schon einmal Gedanken zur digitalen Barrierefreiheit gemacht? Die sogenannte Web-Accessibility ist heute wichtiger denn je. Warum? Das erfahren Sie in diesem Whitepaper. lesen

Dossier „Künstliche Intelligenz (KI)“

KI und ihr Einfluss auf B2B Marketing und Vertrieb

Buzzword oder gewinnbringende Technologie? marconomy hat sich auf die Suche nach Antworten gemacht und einige spannende Fachbeiträge rund um Künstliche Intelligenz in B2B Marketing und Vertrieb in diesem Dossier zusammengestellt. lesen

DAM-Marktübersicht

21 Digital Asset Management Lösungen

In einer digitalisierten Marketingwelt ist das Management von digitalen Mediendateien wichtiger denn je. Das richtige Digital Asset Management (DAM) System hilft dabei. In der marconomy-Marktübersicht finden Sie 21 DAM-Lösungen im Vergleich. lesen

Mit Datenmanagement zur Customer Intelligence

Die Bedeutung von Daten für erfolgreiche Kundenbeziehungen

Der Alltag – beruflich wie privat - findet vermehrt in einer digitalen Welt statt. Dadurch erhalten Daten jeglicher Form eine neue Bedeutung für Marketer und sorgen gleichzeitig für neue Denkweisen und Arbeitsansätze in Sachen Kundenbeziehungen. lesen

Suchmaschinenoptimierung

SEO-Checkliste für den Corporate Website Relaunch im B2B

Die Corporate Website gilt als wichtigster Customer Touchpoint im B2B und sollte unter den Top-Suchergebnissen erscheinen. Suchmaschinenoptimierung ist das Zauberwort. Doch welche Maßnahmen im Rahmen eines Relaunches erzielen den gewünschten Erfolg? lesen

Digitale Transformation

Checkliste für eine erfolgreiche Marketingtransformation

Digital ist der Schlüssel zum Erfolg. Das gilt auch, wenn das Marketing zukunftssicher aufgestellt werden soll. Diese Checkliste zeigt in acht Schritten den Weg zur digitalen Marketingtransformation auf. lesen

Schnell, schlank, schlagkräftig

CRM aus der Cloud als Chance für den modernen Vertrieb

CRM-Systeme werden in der Vertriebssteuerung schon lange erfolgreich eingesetzt. Wirklich bahnbrechend ist aber erst die Nutzung eines CRM-Systems in einer Cloud-Umgebung. Warum? Das erfahren Sie in diesem Whitepaper. lesen

Datenschutz

Internationale Datenschutzrichtlinien in Marketingkampagnen

Personenbezogene Daten müssen im Rahmen von Marketinginitiativen besonders behandelt werden. Doch wie gelingt es, in internationalen Kampagnen alle datenschutzrechtlichen Regularien einzuhalten? Basis dafür kann eine Customer Data Platform sein. lesen

Customer Relations

Die 8 wichtigsten Aufgaben des CCO

Die digitale Transformation schafft neue Rollen wie die des Chief Client Officer (CCO). Die strategische Rolle der Position lässt sich anhand ihrer wichtigsten Aufgaben beschreiben. lesen

Dossier „B2B-Marke“

5 starke Marken und was ihre Markenführung besonders macht

Wie können sich B2B-Unternehmen als starke Marke positionieren? marconomy hat bei hansgrohe, Bilfinger, MAN, HIMA und EPLAN nachgefragt und herausgefunden, was ihre Markenführung besonders macht. lesen