dmexco 2018 250 Stunden Programm – die Speaker-Highlights der dmexco
95 Slots mit über 550 Branchenpersönlichkeiten auf insgesamt 18 Bühnen, über 140 Seminare und Worklabs der Aussteller und Partner und das Speakers‘ Forum – auch 2018 bietet die dmexco wieder ein umfangreiches Conference-Programm.
Anbieter zum Thema

Mit rund 40.000 Besuchern, über 1.000 Ausstellern und 500 Referenten aus der ganzen Welt ist die dmexco das Top-Event der Branche. Am 12. und 13. September findet die Messe in Köln bereits zum zehnten Mal statt. Und auch das Konferenz-Angebot lässt in diesem Jahr mit insgesamt 250 Stunden Programm kein Thema für die Digital-Profis aus. Die fünf Themenfelder Media, Marketing, Business, Technology und Future bilden das Gerüst für über 95 Slots mit über 550 Branchenpersönlichkeiten. Über 140 Seminare und Worklabs der Aussteller und Partner sowie das Speakers‘ Forum mit vielen Digital Professionals runden das inhaltliche Angebot ab.
:quality(80)/images.vogel.de/vogelonline/bdb/1440000/1440059/original.jpg)
In eigener Sache
Was B2B Marketer auf der dmexco 2018 erwartet
Auf den 18 Bühnen werden unter anderem Staatsministerin Dorothee Bär, Moran Cerf (Kellogg School of Management), Alex Tze-Pin Cheng (Baidu), Philipp Schindler (Google), Telekom-CEO Timotheus Höttges, Rus Yusupov (HQ Trivia), Ex-Formel1–Weltmeister und Investor Nico Rosberg, die Cyborg-Aktivistin Moon Ribas, Pieter Haas (MediaSaturn), Nikki Mendonca (Accenture Interactive), Debora Koyama (Mondelez) und der Satiriker Jan Böhmermann für jede Menge Impulse und Diskussionsstoff sorgen.
Big Spender, Big Business, Media und Marketing
Große Werbetreibende und starke Marken wie beispielsweise Tim Alexander (Deutsche Bank), Pieter Haas (Media Saturn), Kim Kadlec (Visa), Dr. Rahmyn Kress (Henkel), Debora Koyama (Mondelez) und Marc Mathieu (Samsung) zeigen wohin sich die nationale und internationale Wirtschaft entwickelt, wie sie ihre Konsumenten erreichen und Mediabudgets einsetzen. Über die heißesten Media-Trends sprechen auf der dmexco 2018 Media-Größen wie Michael Kassan (Medialink) im Interview mit Arthur Sadoun (Publicis), Florian Adamski (OMD) und Dr. Mark Grether (Sizmek) im Fireside Chat sowie Dr. Stephanie Caspar (Axel Springer), Max Conze (ProSieben Sat 1) und Kelly Day (Viacom Digital Studios).
Business und Technology
Den neuesten Entwicklungen in Business und Technologie widmen sich unter anderem Melanie Cook (Sapient Nitro), Camilla Faust (Salesforce), Alicia Hatch (Deloitte Digital), Janina Kugel (Siemens), Nikki Mendonca (Accenture Interactive), Neal Mohan (YouTube), Rus Yusupov (HQ Trivia), Philipp Schindler (Google) und Andrea Ward (Magento). Spannende Impulse geben Digitalministerin Dorothee Bär, Satiriker Jan Böhmermann, Moran Cerf (Professor für Neuroscience der Kellogg School of Management), die Cyborg-Aktivistin Moon Ribas und Ex-Formel1-Weltmeister und Investor Nico Rosberg.
Auf der größten Bühne, der Congress Stage, werden die Besucher der dmexco in diesem Jahr erstmals von der Britin Louise Houghton (Balcony TV, Euromaxx u.a.) durch das Programm geführt. Auf den weiteren Bühnen moderieren wieder Martin Meyer-Gossner (Debate Stage), Susan Bäthge (Motion Stage) und Cherno Jobatey (Experience Stage).
Start-Up Founder
Auch aus dem Bereich der jungen Unternehmen, die mit dem Start-up Village eine eigene Area auf der dmexco haben, ist eine beeindruckende Bandbreite an Speakern vertreten: Start-up-Gründer wie Amber Atherton (Zyper.com), Hakan Koç (Auto1), Constantin Eis (Casper), David Fischer (Highsnobiety), Ron Johnson (Enjoy) und Melanie Mohr (YEAY) zeigen, was man mit einer innovativen Idee erreichen kann.
Seminar „Influencer Marketing im B2B“
Auch marconomy wird Part der dmexco-Conference sein. Mit einem Seminarpanel zum Thema „Influencer Marketing im B2B“ zeigen wir gemeinsam mit einem Mittelständler, wie B2B Unternehmen eigene Netzwerke knüpfen und Influencer erfolgreich in der Customer Communication einsetzen können. Speaker des Panels werden Uwe Seebacher, Andritz AG, Stefan Schulz,Brady GmbH, Fabian Benkert, Vogel Communications Group und Julia Oppelt, marconomy, sein. Das Seminar findet am ersten Messetag um 17 Uhr in Halle 5.1 statt.
Außerdem ist marconomy auch mit einem eigenen Stand vertreten. Alle B2B-Interessierten sind herzlich zum persönlichen Austausch mit uns eingeladen! Sie finden uns in Halle 8, Stand A008.
* Mehr zum Thema B2B Marketing auf der dmexco, lesen Sie hier.
** Das komplette Programm der dmexco 2018 finden Sie hier.
Quelle: dmexco
(ID:45465595)