Kundenzentrierung im B2B-Marketing und B2B-Vertrieb

5 Tipps für die Digitalisierung von Marketing und Vertrieb

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Content- und Vertriebsstrategien im B2B müssen kundenzentrierter werden. Wie das gelingt, zeigen ein Praxisbeispiel aus der Fertigung & Konstruktion sowie fünf Tipps, die sich positiv auf jede Vertriebs- und Marketingabteilung auswirken.

Die Digitalisierung hält die Industrie seit Jahren in Atem. Doch sie ist nicht nur Aufgabe der Produktion. Auch Marketing und Vertrieb müssen bei der Strategie berücksichtigt werden, damit eine ganzheitliche Transformation gelingt.

Dieses Whitepaper beschreibt fünf Erfolgsfaktoren für die Digitalisierung in Marketing und Vertrieb und zeigt anhand einer Best Practice auf, wie Sales-Enablement-Technologie bei der Umsetzung helfen kann und somit die Customer Journey nachhaltig verbessert.

Lesen Sie im Whitepaper:

  • …warum Digitalisierung nicht in Silos stattfinden darf.
  • …was einen kundenzentrierten, hybriden Vertriebsansatz ausmacht.
  • …wie Sales-Enablement-Technologie dabei unterstützt Marketing und Vertrieb näher zusammen zu bringen.
  • …wie der digitale Vorreiter PERI das bereits in der Praxis umsetzt und damit folgende Erfolge erzielt: 50 % höhere Erfolgsquoten, 80% mehr mit Kunden geteilte Inhalte und ROI nach 6 Monaten

Anbieter des Whitepapers

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Herzogspitalstraße 24
80331 München
Deutschland

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