Suchen

Whitepaper

Umfrage Product Experience Management

5 Tipps für eine optimale Product Experience im B2B

Über 1.600 B2B Marketer in sieben Ländern bestätigen: Produktinformationen sind das Lebenselixier von Omnichannel-Unternehmen. Wir geben Ihnen fünf Tipps an die Hand, wie Sie mit Ihrer Product Experience Ihre Kunden überzeugen.

Anbieter

 

Whitepaper Cover: Akeneo GmbH
Wenn es um die Bedeutung von Produktdaten für eine gelungene Customer Experience geht, sind sich nahezu alle Marketing-Fachleute (97%) einig: Produktdaten spielen eine zentrale Rolle. Eine bessere Product Experience und qualitativ hochwertige Produktinformationen steigern die Conversions von Verkäufen, fördern Cross-Selling und Up-Selling, erhöhen Warenkorbwerte und reduzieren Retouren. Trotz offensichtlicher Vorteile kämpfen Unternehmen noch immer mit Herausforderungen. Um mehr über den Status quo von Produktinformationen im B2B-Bereich im Jahr 2020 zu erfahren, beauftragte Akeneo 3GEM Research mit der Durchführung einer Umfrage und befragte 1.600 Produktinformationsmanagement-Experten aus sieben Ländern (beispielsweise China, Frankreich, Deutschland, USA) zu diesem Thema. Heraus kamen unter anderem fünf Tipps für B2B-Unternehmen, wie sie mit ihrer Product Experience potenzielle Käufer überzeugen können. Unterstützen Sie Ihr B2B-Unternehmen dabei, die Vorteile einer besseren Product Experience und qualitativ hochwertigerer Produktinformationen zu nutzen.

Laden Sie sich das Whitepaper zur globalen B2B Umfrage herunter und erfahren Sie mehr zu:
  • Herausforderungen, die von Fachexperten genannt werden,
  • Erfolgsfaktoren, die von Fachleuten priorisiert werden,
  • Regionalen Unterschieden beim Product Experience Management
  • und Sie erhalten fünf Empfehlungen, wie Sie Ihr Product Experience Management vorantreiben können, um die Customer Experience zu optimieren sowie potenzielle Käufer zu überzeugen.
Wir freuen uns über Ihr Interesse am Whitepaper!
Mit nur einem Klick auf den Button können Sie sich das Whitepaper kostenfrei herunterladen. Interessante Einblicke wünscht Ihnen Ihr marconomy-Team.

Mit Klick auf "Download mit Account (kostenlos)" willige ich ein, dass Vogel Communications Group meine Daten an Akeneo GmbH übermittelt und dieser meine Daten für die Bewerbung seines Produktes auch per E-Mail und Telefon verwendet. Zu diesem Zweck erhält er meine Adress- und Kontaktdaten sowie Daten zum Nachweis dieser Einwilligung, die er in eigener Verantwortung verarbeitet.
Sie haben das Recht diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nutzen Sie dafür folgende Kontaktmöglichkeit: unsubscribe@akeneo.com
Falls der verantwortliche Empfänger seinen Firmensitz in einem Land außerhalb der EU hat, müssen wir Sie darauf hinweisen, dass dort evtl. ein weniger hohes Datenschutzniveau herrscht als in der EU.
Weitere Informationen des Verantwortlichen zum Umgang mit personenbezogenen Daten finden Sie hier: https://www.akeneo.com/privacy-policy/

Anbieter des Whitepapers

Akeneo GmbH

Homberger Straße 3
40474 Düsseldorf
Deutschland

Dieser Download wird Ihnen von Dritten (z.B. vom Hersteller) oder von unserer Redaktion kostenlos zur Verfügung gestellt. Bei Problemen mit dem Öffnen des Whitepapers deaktivieren Sie bitte den Popup-Blocker für diese Website.

Weitere Whitepaper

Whitepaper Cover: OXID eSales AG
Customer Experience

Die 7 Sünden des Produktdaten-Managements

Haben Sie Ihre Produktdaten im Griff? Nur eine der 7 Sünden im Umgang mit Produktdaten kann für Ihre Kunden zu einem negativen Einkaufserlebnis führen. Im Whitepaper erfahren Sie, wie Sie Produktdaten-Management zum Wettbewerbsvorteil werden lassen.

mehr...