- Themen
-
Trends
Aktuelle Beiträge aus "Trends"
-
Praxisbeispiele
Aktuelle Beiträge aus "Praxisbeispiele"
-
Studien
Aktuelle Beiträge aus "Studien"
-
Eventkalender
Aktuelle Beiträge aus "Eventkalender"
-
Seminare
Aktuelle Beiträge aus "Seminare"
-
B2B Hero Podcast
Aktuelle Beiträge aus "B2B Hero Podcast"
- Experten
- Services
- Community
-
mehr...
7 Beispiele, wie der B2B E-Commerce die Digitalisierung voranbringt
Adidas fertigt seine Schuhe nicht nur in Asien, sondern mittlerweile wieder in Deutschland – allerdings nur für eine kleine, spezielle Zielgruppe. Zusammen mit der Techfirma Oechsler eröffnete Adidas die „Speedfactory“, in der mit hoch automatisierten Robotern und 3D-Druckern neue Schuh-Modelle in kürzester Zeit realisiert werden können. Normalerweise vergehen vom Design bis zur Auslieferung an den Einzelhandel mehrere Monate. Durch die Digitalisierung und der Produktion in der Speedfactory verkürzt sich dieser Zeitraum auf wenige Stunden. (Adidas Group)