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Sandra Skultéty – Contentserv Auf das richtige Timing kommt es an

Redakteur: Dr. Gesine Herzberger

Sandra Skultéty beschäftigt sich als Head of Global Multichannel Marketing bei CONTENTSERV täglich mit Marketing-Trends und innovativen Technologien. Als Vollblut-Marketer mit über 15 Jahren Erfahrung schreibt sie Artikel, eBooks und White Paper zu den Marketing-Trends von heute und morgen. Uns erzählt sie, welche Trends für sie 2017 im Vordergrund stehen und wie Unternehmen davon profitieren.

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Sandra Skultéty beschäftigt sich als Head of Global Multichannel Marketing bei CONTENTSERV täglich mit Marketing-Trends und innovativen Technologien.
Sandra Skultéty beschäftigt sich als Head of Global Multichannel Marketing bei CONTENTSERV täglich mit Marketing-Trends und innovativen Technologien.
(Bild: contentserv)

Auch in diesem Jahr geht es darum, Konsumenten optimal auf ihrer individuellen Customer Experience zu begleiten. Mehr denn je kommt es aber darauf an, über den richtigen Kanal und zur richtigen Zeit mit der richtigen Botschaft zu kommunizieren – und das auch noch im richtigen Kontext. Doch professionelles Kontext-Marketing alleine wird nicht reichen: Unternehmen müssen es schaffen, schnell zu reagieren und in Echtzeit auf Basis relevanter Informationen mit ihren Kunden zu kommunizieren. Sonst tut es ein Anderer…

Marketing Information Management – Kommunikation in Echtzeit

Die notwendige Schnelligkeit und Flexibilität bietet ein Marketing Information Management (MIM), das sämtliche komplexe Marketing-Prozesse automatisiert – darunter die Verwaltung und Aussteuerung des Contents in alle Touchpoints. Diese Prozessschritte werden über ein vollintegriertes Digital Asset Management (DAM) beziehungsweise ein Product Information Management (PIM) realisiert. Um die so dringend notwendige Echtzeitkommunikation auch in die Tat umzusetzen, verfügt ein modernes PIM der neuesten Generation darüber hinaus über ein umfangreiches Variantenmanagement von Texten, Bildern und technischen Attributen, die dann in einer spezifischen Zusammensetzung in Abhängigkeit des Kunden in real-time an die Ausgabekanäle ausgespielt werden. Und genau das ist der entscheidende Punkt, um im Marketing zukunftsfähig aufgestellt zu sein.

Was der erfolgreiche B2B Marketer darüber hinaus noch braucht

Ganz klar: einen CMO der neuesten Generation. Nennen wir ihn den „CMO 5.0“ – ähnlich dem Web 2.0 oder der Industrie 4.0. Er ist die moderne Version des CMOs und versteht es, das Thema Content und innovative Technologien optimal zu verbinden und zu koordinieren. Dazu gehören neben dem Sammeln, Managen und Analysieren der Kundendaten auch die Strategie, Konzeption und Kreation – und das unter Einsatz modernster Software-Technologien. Für eine optimale Customer Experience der Kunden und ein Maximum an Schnelligkeit und Flexibilität.

Über Contentserv

Als Technologieführer im Bereich Marketing Information Management erleichtert die ganzheitliche Marketing Software Lösung von Contentserv täglich tausenden Anwendern das Arbeiten im Marketing: Sämtliche Marketingprozesse werden gestrafft und so enorme Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. Für eine schnelle und konsistente Kommunikation in alle Kanäle – Online wie Offline. Analysten bewerten Contentserv weltweit als hervorragende Lösung.

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