Uwe Sponholz ♥ marconomy.de

Uwe Sponholz

Experte für die Umsetzung Mensch Marketing
Simatura GmbH

Nach dem Studium zum Diplom-Kaufmann mit dem Schwerpunkt Marketing hat Uwe Sponholz am Institut für Handelsforschung an der Universität zu Köln gearbeitet und promoviert. Danach arbeitete er bei Alliances Management Consultants, einer Unternehmensberatung mit Sitz in Paris und Mailand. Von dort ging es weiter zur FAG Industrial Bearings AG für die er als Business Development Manager Global Service ein Service Konzept mitentwickelt und weltweit implementiert hat. Heute lehr er an der Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen unter anderem B2B Marketing und Vertrieb und forscht zu den Themen Total Experience Design, Kreativität und Marketing. Er ist daneben Inhaber der Unternehmensberatung in-cito, Teilhaber der Bodystance GmbH in Würzburg und Teil der Simatura GmbH in Nürnberg.

Artikel des Autors