Content Marketing
B2B Content Marketing – Studien, Trends & Tipps
:quality(90)/p7i.vogel.de/wcms/64/dc/64dc8f92dc239/b2b-content-marketing-studien-trends-und-tipps.png)
Content Marketing ist im B2B die Grundlage für erfolgreiches Online Marketing und die Generierung von relevanten Leads. Aber wie funktioniert B2B Content Marketing?
Das Informations- und Entscheidungsverhalten in B2B Kaufprozessen hat sich drastisch geändert. Unternehmen, die keine passenden Inhalte zur Verfügung stellen, werden im “Buying Center” des Kunden benachteiligt sein. Die richtige Antwort darauf ist B2B Content Marketing.
Die oberste Prämisse dabei: Zielgruppenfokus und Relevanz, denn Content Marketing bedeutet nicht zwangsläufig, etliche Whitepaper zu veröffentlichen. Jeglicher Content muss die Intention und den Informationsbedarf Ihrer potentiellen Kunden treffen. Dieses Marketing Whitepaper geht gezielt darauf ein, wie Sie Ihre Inhalte zur gewünschten Zielgruppe bringen.
Wir haben einige Studien ausgewertet, die das Verhalten der B2B Zielgruppe widerspiegeln. Außerdem erklären wir in diesem Whitepaper, welchen Content Sie in welchen Phasen zum Einsatz bringen müssen und wie die Inhalte aufbereitet werden sollten, um auf Google zu ranken. Verlassen Sie sich auf einen Querschnitt an zahlreichen Studien sowie Analysen und Statistiken. Nach der Lektüre dieses Whitepapers wissen Sie, wie Sie Content schreiben, den Ihre Zielgruppe liebt.
Ihre Learnings aus dem Whitepaper:
- Wie und warum hat sich der B2B Kaufprozess verändert?
- Was zeichnet gutes B2B Content Marketing aus?
- Wann werden welche Content Formate wichtig?
- Wie können Sie hochwertige Inhalte erstellen und verbreiten?
Anbieter des Whitepapers
:quality(90)/p7i.vogel.de/wcms/64/dc/64dc8f92dc239/b2b-content-marketing-studien-trends-und-tipps.png)