Dossier „B2B Marketing Automation“

Chancen und Herausforderungen durch Marketing Automation

Whitepaper Cover: VCG

Marketing Automation kann messbar zum Unternehmenserfolg beitragen. Wir zeigen Ihnen in diesem Dossier anhand ausgewählter Fachbeiträge aus dem marconomy Themenschwerpunkt „Marketing Automation“, welche Chancen sich durch den Einsatz im B2B ergeben.

Die Digitalisierung bringt auch im B2B Marketing immer neue Veränderungen mit sich und Unternehmen stehen vor der Herausforderung, mit diesen Veränderungen Schritt zu halten. Um das zu leisten, müssen die Marketing-Teams der Zukunft nicht nur ihre Effizienz steigern, sondern Kundenkommunikation auch zunehmend zielgruppenrelevant und personalisiert gestalten. Marketing Automation hilft Marketern dabei diese Veränderungen als das wahrzunehmen, was sie tatsächlich sind: Chancen!

Folgende Beiträge erwarten Sie:
  • Marketing Automation im B2B-Bereich
  • Marketing Automation schafft in B2B-Unternehmen mehr Raum für Kreativität
  • Der Weg vom Content zur Sales Opportunity
  • Warum Marketing Resource Management für den Unternehmenserfolg wichtig ist
  • Anwendung des Design Thinking auf den Anbieter-Auswahlprozess

 

 

Kostenloses Whitepaper herunterladen

Registrierung

Login

Anbieter des Whitepapers

marconomy

Max-Planck-Str. 7 -9
97082 Würzburg
Deutschland

Telefon : +49 (0)931418-0
Telefax : +49 (0)931418-2857

Kontaktformular