Dossier „Content Marketing“

Content Marketing und Marketing Automation

marconomy_Cover_Dossier_Content Marketing als elementarer Bestandteil für Marketing Automation

Content Marketing steht oftmals nur am Beginn der Customer Journey. Doch erst durch den Einsatz von Marketing Automation kann Content Marketing seine volle Wirkung entfalten. Wir zeigen Ihnen anhand ausgewählter Beiträge, wie das gelingt.

Den richtigen Content, zum richtigen Zeitpunkt über den richtigen Kanal an potenzielle Kunden ausspielen – das möchte wohl jeder Content Manager. Allerdings ist das heutzutage gar nicht mehr so einfach. Die vielen Touchpoints machen es zu einer schier unmöglichen Aufgabe. Helfen dabei kann der gezielte Einsatz von Marketing Automation-Software. Warum Content Marketing und Marketing Automation zukünftig nicht mehr zu trennen sind, erfahren Sie in unserem Dossier. Neben dem Status Quo im Content Marketing, erfahren Sie auch, welche Formate aktuell in B2B-Unternehmen gefragt sind, wie Sie eine Content-Strategie aufsetzen und welche Rolle KI zukünftig im Content Marketing spielen wird.

Sie erwarten folgende Beiträge:

  • Status Quo und Trends: Das B2B Content Marketing im Jahr 2022
  • Situatives Content Marketing als neue B2B-Erfolgsformel
  • In 7 Schritten zur perfekten Content Strategie
  • Weshalb Webinare im B2B-Marketing immer beliebter werden
  • Wieso ein Podcast zur B2B-Kommunikation passt
  • Storytelling und Digital Excellence im Content Marketing
  • Wie die Zukunft des Content Marketings aussieht
  • Das 1x1 der Workflowerstellung bei der Marketing Automation
  • Sequenzen in der Marketingautomatisierung
  • KI im Content Marketing

Anbieter des Whitepapers

marconomy

Max-Planck-Str. 7 -9
97082 Würzburg
Deutschland

marconomy_Cover_Dossier_Content Marketing als elementarer Bestandteil für Marketing Automation

 

Kostenloses Whitepaper herunterladen

Registrierung

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung