Tina Schäfer – Vogel Corporate Media Das Kundenerlebnis steht im Mittelpunkt

Redakteur: Georgina Bott

Tina Schäfer ist Unit Director bei Vogel Corporate Media in Berlin. Das Mitglied der Geschäftsleitung hat uns ihre B2B Marketing Trends verraten.

Anbieter zum Thema

Tina Schäfer ist Unit Director und Mitglied der Geschäftsleitung von Vogel Corporate Media.
Tina Schäfer ist Unit Director und Mitglied der Geschäftsleitung von Vogel Corporate Media.
(Bild: Vogel Corporate Media)

Pull-Marketing als strategischen Ansatz zur nachhaltigen Kundengewinnung wird 2018 ausschlaggebend für den Unternehmenserfolg sein. Das Kundenerlebnis wird dabei im Mittelpunkt aller B2B Marketing Maßnahmen des Jahres 2018 stehen, wobei die digitale Transformation ein unverzichtbares Mittel zur Realisierung der Konzepte bleibt. Zudem wird das Design im Rahmen der Gestaltung von Kundenerlebnissen eine übergeordnete Rolle spielen. Es muss ansprechend sein und die gleiche Priorität erhalten wie personalisierte und relevante Inhalte mit hohem Mehrwert für die Nutzer. B2B Marketingspezialisten müssen die Bedürfnisse des Kunden in den Vordergrund stellen und Inhalte produzieren, die diese Bedürfnisse erfüllen und gleichzeitig einen Mehrwert für das Unternehmen bieten.

Über Vogel Corporate Media

Vogel Corporate Media ist eine in Berlin ansässige Agentur für Corporate Communications, Content Marketing und Corporate Publishing. Unter der Leitung von Tina Schäfer konzipiert und implementiert das Team crossmediale Kommunikationsstrategien, die Unternehmen dabei helfen, im Wandel der Digitalisierung, zeitgemäß zu kommunizieren.

(ID:45060565)