CRM goes CXM

Das Workbook für eine neue Qualität der Kundenbeziehung

Whitepaper Cover: cobra

Was haben Customer Experience Management (CXM), CRM und die DSGVO miteinander zu tun und wo liegen die Chancen und Herausforderungen ihrer Verbindung? Erfahren Sie mehr im Competence Book.

Deutschlands Mittelstand ist spätestens seit dem 25.05.2018 aufgrund der EU-DSGVO zum Teil in eine Art Schockstarre verfallen. Auch jetzt haben viele Unternehmen die Anforderungen der EU-DSGVO noch nicht komplett umgesetzt. Aus Unsicherheit und Angst vor Strafen kränkeln Marktansprache und Kundenmanagement. 

Daraus kann in einem immer schärferen Wettbewerb ein bedrohlicher Wettbewerbsnachteil werden. Mit Souveränität bei Datenschutz und Datenchancen ist genau das Gegenteil möglich. Der Mittelstand kann den Wettbewerbsvorteil seiner hohen Kundennähe durch die Weiterentwicklung des klassischen unternehmenszentrierten CRM hin zum kundenorientierten CRM und CXM sogar noch ausbauen.

Im Competence Book Next: CRM goes CXM erfahren Sie,
  • warum Vertrauen und Partnerschaftlichkeit die Basis für CRM und NextCRM sind,
  • wie Sie den Weg von der klassischen „Kundenverwaltung“ zum kundenzentrieren CRM/CXM schaffen
  • und was ein passendes NextCRM-System dazu beitragen kann.

Wir freuen uns über Ihr Interesse am Whitepaper! Mit nur einem Klick auf den Button können Sie sich das Whitepaper kostenfrei herunterladen. Interessante Einblicke wünscht Ihnen Ihr marconomy-Team.
 

 

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