April, April

Die besten Aprilscherze und Falschmeldungen

Seite: 3/3

Firmen zum Thema

Einen klassischen Aprilscherz erlaubte sich das TV-Format 'Das aktuelle Sportstudio': Via Twitter wurde Ex-Fußballprofi und Internet-Kultstar Hans Sarpei als neuer Moderator der ZDF-Sendung vorgestellt. Hans Sarpei spielte mit und verkündete: "Ich freue mich auf die neue Aufgabe. Ich war selbst überrascht und hatte eher eine Frauen-Quote beim ZDF erwartet."

Nicht nur Unternehmen und Medien erlaubten sich einen Spaß, auch einige Parteien mischten mit: So verkündete etwa die Piratenpartei Deutschland, in Kürze mit der Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative (Die PARTEI) zu fusionieren.

Die Piratenpartei Deutschland (PIRATEN) und die Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und...

Posted by Piratenpartei on Dienstag, 31. März 2015

Einige kuriose Meldungen kamen zudem aus der Welt der Wissenschaft. So bestätigte beispielsweise die europäische Organisation für Kernforschung CERN via Twitter, Beweise für die Existenz der 'Macht' aus Star Wars gefunden zu haben.

CERN researchers confirm existence of the ForcePhysicists at the European Laboratory for Particle Physics announced...

Posted by CERN on Dienstag, 31. März 2015

(ID:43297075)