Kunden mit Kunden überzeugen

Die Case Study im B2B Marketing

Whitepaper_VCG_Case-Study

Die Case Study ist wohl mit das mächtigste Content-Format im B2B Marketing. In diesem Whitepaper erfahren Sie alles rund um das Thema Case Study, inklusive Tipps, Aufbau, Beispielen und einer Projektcheckliste.

Gerade im B2B haben es Käufer häufig mit erklärungsbedürftigen und kostspieligen Produkten und Lösungen zu tun. Hinzu kommt, dass es meist nicht nur einen Käufer, sondern ein ganzes Buying Center gibt. Das bedeutet, Sie müssen durch Ihre Marketing-Maßnahmen unterschiedliche Anspruchsgruppen, wie beispielsweise den CFO, den Produktionsleiter, den Maschinenführer, die IT und den Geschäftsführer, überzeugen. Das ist eine Mammutaufgabe für das Content Marketing.

Hier kommt die B2B Case Study ins Spiel: Denn B2B Kunden lassen sich eher von anderen Kunden überzeugen. Daher ist die Case Study eines der wichtigsten Content-Formate im B2B. Durch authentische Referenzberichte lassen Sie Ihre Kunden für sich und Ihre Produkte sprechen. Richtig aufgebaut und zu einer ehrlichen Geschichte zusammengeschnürt, kann die B2B Case Study im Marketing ein wahres Überzeugungswunder bei B2B-Kunden sein.

Eine Case Study (Fallstudie) ist ein konkreter Anwenderbericht aus der Sicht eines Kunden, der Ihr Produkt bereits erfolgreich einsetzt. Der größte Benefit der Case Study ist die Authentizität. Dieser inhaltliche Fokus sorgt dafür, dass sich Ihre Persona von der B2B Case Study angesprochen fühlt, denn der Bericht beschreibt die gleichen Probleme und deren Lösungen, die auch der potentielle Käufer hat

Im Whitepaper erfahren Sie

  • warum gute Case Studies so wichtig sind und wo der Unterschied zwischen einer gelungenen und einer langweiligen B2B Case Study liegt.
  • wie der Inhalt dargestellt werden sollte und was Sie bei Aufbau und Gestaltung beachten müssen.
  • wir zeigen Beispiele, Vorlagen und eine Checkliste für Ihre Case Studies

Anbieter des Whitepapers

Vogel-Signet.jpg ()

Vogel Communications Group GmbH & Co. KG

Max-Planck-Str. 7/9
97082 Würzburg
Deutschland

Telefon : +49 (0)931418-0

Kontaktformular
Whitepaper_VCG_Case-Study

 

Kostenloses Whitepaper herunterladen