Statista Content Marketing Trendstudie 2022

Die wichtigsten Content-Marketing-Themen auf einen Blick

Statista_WP_Cover_B2BDays

Alle Content-Marketing-Trends und -Themen kompakt und auf den Punkt gebracht: In der Statista Content Marketing Trendstudie finden Sie Daten rund um Strategie, Budgets, Formate, Distribution und Erfolgsmessung.

Was sind die größten Herausforderungen und Entwicklungen im Content Marketing? Welches sind die beliebtesten Maßnahmen, die von Unternehmen eingesetzt werden? In der Statista Content Marketing Trendstudie erhalten Sie wertvolle Insights sowohl von B2C- als auch von B2B-Unternehmen aus dem deutschsprachigen Raum.

Bei der Online-Befragung von Statista, dem Content Marketing Forum e. V. und der CMCX nahmen B2B- und B2C-Marketer aus verschiedenen Branchen teil. Sie beantworteten Fragen zu Zielen, Erfolgsfaktoren und den wichtigsten Trends im Content Marketing. Alle Ergebnisse sowie relevanten Erkenntnisse hat Statista in der Statista Content Marketing Trendstudie 2022 zusammengefasst und in übersichtliche Grafiken übersetzt.

In der Trendstudie erhalten Sie Antworten auf folgende Fragen:

  • Wie sieht die Zukunft des Content Marketings aus?
  • Wie sieht die Erfolgsmessung im B2C- und im B2B-Bereich aus?
  • Welchen Einfluss hatte die Pandemie auf die Branche?
  • Was sind die beliebtesten Content-Marketing-Kanäle und -Formate?

Anbieter des Whitepapers

Statista GmbH ()

Statista GmbH

Johannes-Brahms-Platz 1
20355 Hamburg
Deutschland

Statista_WP_Cover_B2BDays

 

Kostenloses Whitepaper herunterladen